DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dev1ce startet sein Comeback bei Astralis

Der dänische CS:GO-Star Nicolai “dev1ce” Reedtz hat nach weniger als 18 Monaten bei NIP wieder bei Astralis unterschrieben, der... Alex | Oktober 27, 2022

Der dänische CS:GO-Star Nicolai “dev1ce” Reedtz hat nach weniger als 18 Monaten bei NIP wieder bei Astralis unterschrieben, der Organisation, mit der er zwischen 2017 und 2019 vier Majors gewonnen hat. Die Ankündigung markiert die Rückkehr von dev1ce, der die letzten 11 Monate aufgrund von psychischen Problemen außer Gefecht gesetzt war.

dev1ce, der Asger ‘Farlig’ Jensen im Lineup ersetzt, kehrt zu der Organisation zurück, die er zwischen 2016 und 2021 fünf Jahre lang erfolgreich vertreten hat. In dieser Zeit hat er seinen Ruf als einer der besten Spieler in der Geschichte von Counter-Strike gefestigt und eine Flut von Titeln gewonnen, darunter vier Majors, sowie eine Vielzahl von individuellen Auszeichnungen.

Homecoming

“Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, wieder zu Hause zu sein”, sagte er in einem Statement. “Astralis liegt mir sehr am Herzen und jeder, der schon länger hier ist, weiß, dass es eine ganz besondere Organisation mit großartigen Werten und viel interner Unterstützung ist, und ich bin mehr als bereit, die Zukunft von Astralis mitzugestalten!”

Finanzielle Details des Wechsels wurden von Astralis nicht bekannt gegeben, jedoch wurde mitgeteilt, dass dev1ce einen “mehrjährigen Vertrag” mit dem Unternehmen unterzeichnet hat.

dev1ce kehrt weniger als 18 Monate nach seinem Weggang von Astralis zu der schwedischen Organisation NIP zurück, wo er einen 700.000- Dollar Deal unterschrieben hat. In seiner Begründung für diesen Schritt drückte er seinen Wunsch aus, sein Vermächtnis zu festigen und das PGL Major in Stockholm zu gewinnen – der Heimat von NIP und der Stadt, in der er mit seiner damaligen Freundin lebte.

dev1ce verlässt NIP frühzeitig

dev1ce wurde das Gesicht einer neuen Ära für NIP, die an ihre glorreichen Tage anknüpfen wollten. Doch obwohl sich die Ergebnisse nach seiner Ankunft verbesserten, blieb der internationale Erfolg aus. Beim Stockholm Major kam NIP nicht über das Viertelfinale hinaus, sehr zur Enttäuschung des Heimpublikums und von dev1ce selbst.

Bei den BLAST Premier Fall Finals wurde deutlich, dass mit dev1ce nicht alles in Ordnung war, der nach NIPs schockierender Niederlage gegen Team Liquid niedergeschlagen wirkte. Am 10. Dezember gab NIP bekannt, dass der Spieler den Rest der IEM Winter aus gesundheitlichen Gründen aussetzen würde.

“Jeder weiß, dass ich eine schwierige Zeit hinter mir habe, aber ich habe mir die Zeit genommen, die ich brauchte, um mich zu erholen und die beste Version meiner selbst zu finden”, sagte dev1ce. “Das gibt mir nur zusätzliche Motivation und ich möchte meine Energie darauf konzentrieren, nach vorne zu schauen. Ich habe den Wunsch und die Freude wiedergefunden, zu spielen – ich freue mich darauf, wieder das zu tun, was ich liebe, einen Beitrag zum Team zu leisten, und ich kann es kaum erwarten, anzufangen.”