DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

dev1ce, Magisk, cadiaN & Co. werden beim CS2 Major fehlen

Das erste CS2 Major startet morgen in Kopenhagen und obwohl es ein Event ist, das mit viel Spannung erwartet... Leni | März 16, 2024

Das erste CS2 Major startet morgen in Kopenhagen und obwohl es ein Event ist, das mit viel Spannung erwartet wird, werden einige der bekanntesten Spieler dieses Jahr fehlen.

Ein paar Teams haben es nicht geschafft, sich für das Major zu qualifizieren. Hier sind diejenigen Spieler, die das Major in Dänemark verpassen werden.

Ein paar ganz große Esport Profis werden dieses jahr nicht beim Major mit von der Partie sein und zwar hauptsächlich, weil sich ihre Teams nicht qualifizieren konnten. Bei den Spielern handelt es sich um s1mple, dupreeh, Magisk, dev1ce, cadiaN, Twistzz und Krimz. Auch das Team der 9Pandas wird vermutlich nicht beim Major spielen – sie haben Visaprobleme, die ihre Teilnahme verhindern.

Warum verpassen s1mple&Co. das erste CS2 Major?

s1mple wird das erste CS2 Event verpassen, weil er gerade nicht bei Natus Vincere spielt und streng genommen immer noch eine Wettkampfpause eingelegt hat.

Aber er ist bei weitem nicht der einzige Topspieler, der es nicht zu de Event schafft.

Magisk und dupreeh werden auch nicht in Dänemark anwesend sein. Magisk spielt bei den Falcons, während dupreeh bei Preasy ist. Beide Teams schieden bei dem EU-RMR aus.

Der dänische Astralis-Spieler Dev1ce wird auch zuhause bleiben. Astralis scheiterte beim RMR unter konnte sich nicht für das Major qualifizieren. Für Astralis selbst wird es das dritte verpasste Major in Folge sein und viele Fans werden den Spieler in Kopenhagen ordentlich vermissen.

Dann haben wir noch zwei Spieler von Team Liquid. Team Liquid ist dieses Jahr ganz gewaltig gescheitert und obwohl es mehrere unglaublich gute Spieler hat, darunter auch Twistzz und cadiaN, hat es nicht gereicht um sich für Kopenhagen zu qualifizieren.

Tatsächlich ist die Liste der Topspieler, die nicht beim Major sein werden, auch immer noch nicht zu Ende! Auch KRIMZ wird nicht dabei sein, was daran liegt, dass Fnatic keine gute Zeit in den letzten Monaten hatte.

Und zu guter Letzt haben wir dann noch ein Team, das sich zwar qualifizieren konnte, aber es wahrscheinlich trotzdem nicht zum Major schafft. Die Rede ist von den 9Pandas.

Für das russische Team inkl. dem Spieler seized, sind die Träume vom CS2 Major wohl geplatzt, weil nicht alle Spieler ein Visum bekommen haben. Anscheinend befinden sich aktuell nur zwei Mitglieder des Lineups in Dänemark. Falls die anderen Spieler nicht rechtzeitig ein Visum bekommen und es nach Nordeuropa schaffen, dann wird die Teilnahme der 9Pandas wohl ins Wasser fallen. Es könnte sein, das GamerLegion das russische Team ersetzen wird.

Die Reiseprobleme könnten auch der Grund dafür sein, dass sich die Capsules mit den Stickern stark verzögert haben. Sollte 9Pandas nicht teilnehmen können, wird Valve die Sticker des Teams durch die von GamerLegion ersetzen müssen.

 

header: Twistzz @Twitter