DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

dev1ce findet, s1mple ist der beste CS:GO Spieler

Nicolai “dev1ce” Reedtz, bekannt als herausragender Scharfschütze von Astralis, hat sich mit bescheidener Akzeptanz in die Debatte um den... Leni | Dezember 8, 2023

Nicolai “dev1ce” Reedtz, bekannt als herausragender Scharfschütze von Astralis, hat sich mit bescheidener Akzeptanz in die Debatte um den besten CS aller Zeiten eingegliedert. Obwohl er vier Majors gewonnen hat, sieht er sich selbst nicht als den führenden Spieler an, erkennt aber seine Beiträge zur Szene an.

In einem Interview antwortete dev1ce auf die Frage, ob er sich selbst für den größten Spieler aller Zeiten in CS:GO hält, folgendes:

“Nee… Für mich ist s1mple, Sasha der Beste. Ich glaube, er war für lange Zeit der Beste. Ich weiß, dass ich mehr gewonnen habe als er. Aber es bedeutet mir auch sehr viel, in der Einzelwertung erfolgreich zu sein – ich war nie der Beste in einem Jahr. Für mich ist es natürlich, auf s1mple zu schauen. Und ich denke auch, dass ZywOo mit s1mple mithalten könnte, wenn er mehr Jahre hätte. Aber ich bin froh, dass ich derjenige bin, der die meisten Majors gewonnen hat und einen großen Anteil daran hatte.”

Was hat dev1ce alles gewonnen?

Wichtige Errungenschaften von Dev1ce sind unter anderem:

  • Gewinner vom ELEAGUE Major: Atlanta 2017
  • FACEIT Major: London 2018
  • IEM Katowice 2019
  • StarLadder Berlin Major 2019

Dev1ce war in den Jahren seit 2015 fünf Mal unter den Top-3 in der HLTV-Jahreswertung gelandet, obwohl er nie den ersten Platz belegen konnte. Der Spieler, der eine Zeit lang bei NiP war und auch mal eine längere Auszeit für seine psychische Gesundheit nahm, spricht über die wichtigen Lebenslektionen, die er während dieser Zeit gelernt hat.

Dev1ce erklärte, dass er trotz des Erfolgs von seinem Team im Vergleich zu s1mple nie den Eindruck hatte, in einem Jahr der beste Spieler zu sein. Auch weist er auf das aufkommende Talent ZywOo hin, der möglicherweise s1mple herausfordern könnte, sollte er weiterhin konstant überragende Leistungen zeigen.

Wer wird als der beste CS Spieler aller Zeiten angesehen?

Oft wird Oleksandr “s1mple” Kostyliev als der beste Spieler in der Geschichte von CS genannt. Seine technische Fertigkeit und seine Konstanz im Spiel sind beispiellos. Der Status als ‘GOAT’ oder ‘Greatest of all Times’ in CS wird durch eine Kombination von individueller Spielfähigkeit, gewonnenen Titeln, Einfluss auf das Spiel und die Fähigkeit, unter Druck in wichtigen Spielen konstante Leistungen zu erbringen, definiert – und als GOAT wird meistens nur s1mple betitelt.

s1mple 1

 

Photo: s1mple via Twitter @s1mpleO

Nicolai “dev1ce” Reedtz hat mit seinem Team Astralis insgesamt vier Majors gewonnen und hält damit den Rekord für die meisten Major-Siege eines einzelnen Spielers.

Zu den legendärsten Figuren zählen Spieler wie:

  • Oleksandr “s1mple” Kostyliev
  • Nicolai “dev1ce” Reedtz
  • Marcelo “coldzera” David
  • Patrik “f0rest” Lindberg
  • Christopher “GeT_RiGhT” Alesund

Die CS Szene hat sich ständig weiterentwickelt, mit neuen Talenten, die aufsteigen, und erfahrenen Spielern, die sich anpassen. Spieler wie s1mple haben dabei eine Schlüsselrolle gespielt, allerdings darf man nicht vergessen, dass es auch viele andere Ausnahmetalente in der Szene gab und gibt.

 

Titelbild: @AstralisCS | Twitter