DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dev Diary: ARAM Clash, ASU für Lee und Teemo & 2v2

Gestern haben die Entwickler von League of Legends zum zweiten Mal ein Developers Diary-Video veröffentlicht. Darin sagen sie, dass... Mara | Februar 17, 2023

Gestern haben die Entwickler von League of Legends zum zweiten Mal ein Developers Diary-Video veröffentlicht. Darin sagen sie, dass sie das Entwicklertagebuch weiter mit der Community teilen wollen, worin sie ihre Pläne und nächsten Schritte erklären.

In dem neuen Video verraten uns die Entwickler Brightmoon und Meddler, dass das beliebte ARAM Clash Turnier zurückkehren wird. Außerdem stehen schon die nächsten Art und Sustainability Updates (ASU) für Lee Sin und Teemo an. Das war aber immer noch nicht alles, denn es wird endlich einen neuen Gamemode geben – ein 2v2-Deathmatch. Das haben sich die Spieler in den letzten Jahren immer wieder gewünscht und jetzt wird ihr Wunsch erfüllt!

ARAM Clash kommt im März

Die Clash Turniere sind sehr beliebt, denn so können sich alle Spieler mal wie Profis fühlen und einen digitalen Clash Pokal gewinnen. Es gab sie bisher aber nur auf der Summoner’s Rift-Map, bis Riot zum Ende letzten Jahres ein ARAM Clash ins Game brachte.

Das war auch sehr beliebt und die Spieler haben sich schon gefragt, ob sie je wieder ein ARAM Clash spielen können würden. Eigentlich sollten die Turniere schon im Februar stattfinden, aber das verzögerte sich wegen der jüngsten Cyberattacke. Wir müssen aber zum Glück nicht lange warten, denn es wird im März wieder beide Clash-Arten geben!

ASU für Lee Sin und Teemo

Nach dem AS-Update für Caitlyn und Ahri, bei dem ihre Animationen und ihr Äußeres aufgefrischt wurden, sollen jetzt als nächstes Lee Sin und Teemo überarbeitet werden. Teemo gehörte zu den ersten Champions, die 2009 für League veröffentlicht wurden, während Lee Sin erstmals 2011 auf den Servern auftauchte.

Die Entwickler haben auch verraten, dass sie in der nächsten Zeit noch mehr alte Champions im ASU in Angriff nehmen wollen. Dafür müssten sie einige Entwickler aus dem Team für neue Champions abziehen, was vielleicht bedeutet, dass wir in diesem Jahr nicht ganz so viele neue Champions sehen werden.

Neuer 2v2v2v2 Gamemode

Schon lange wünschen sich die League-Fans einen neuen Gamemode und sie können sich freuen, denn Riot hat endlich ihre Gebete erhört! Nach der 3v3-Map und Dominion, wird der neue Modus eingeführt, in dem vier Zweierteams in 2v2 Deathmatch-Runden gegeneinander antreten werden. Dabei spielen auch Augments eine Rolle, die man zwischen den Runden kaufen kann.

2v2

Es sind Powerups, die den Spielern einzigartige Builds für jeden Champion im Spiel geben, je nachdem, ob man die aktuellen Stärken eines Champions hervorheben oder in etwas völlig anderes eintauchen möchte.Sylas könnte zum Beispiel ein Augment erhalten, das automatisch alle fünf Sekunden Lissandras W zaubert, oder Ekko könnte plötzlich 500 Angriffsreichweite erhalten.

Die Möglichkeiten und Kombinationen könnten wild und verrückt werden, und das ist genau das, was die Entwickler anstreben. Der Modus soll wahrscheinlich im Sommer rauskommen und die Community liebt ihn jetzt schon!

Bildnachweis: Riot Games