DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Deutschlands letzte Hoffnung – Interview mit Dreamer Ace( UoL)

Die Unicorns of Love hatten auf dem Weg zu den EU Masters kein leichtes Los. Während GamerLegion und Eintracht... Alex | April 28, 2022

Die Unicorns of Love hatten auf dem Weg zu den EU Masters kein leichtes Los. Während GamerLegion und Eintracht Spandau sich direkt qualifizierten, ging es für die Unicorns erst mal in die Play-in Phase. Hier legten die Einhörner einen souveränen Run hin und schafften es ohne eine einzige Niederlage in die EU Masters.

Mittlerweile liegt die Gruppenphase hinter uns, am 30. April starten die Quarterfinals und im Bracket finden wir nur noch ein deutsches Team: die Unicorns of Love. Ihr Gegner ist kein geringerer als Karmine Corps, rund um Starspieler Rekkles. Wir haben mit Tobias “Dreamer Ace” Schreckeneder von UoL ein Interview geführt und mit ihm über den Weg zu den Quarterfinals gesprochen und gefragt wie er die Chancen für den weiteren Turnierverlauf einschätzt.

Jedes Team ist schlagbar

Fragster: Wie zufrieden seid ihr mit eurer bisherigen Leistung in den EU Masters?
Dreamer Ace: Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Play-In Phase nur mit Siegen abgeschlossen haben. Auch über die Gruppenphase sind wir grundsätzlich sehr froh. Natürlich hätte es gegen LDLC besser laufen können, aber wir sind zufrieden wenigstens ins Viertelfinale gekommen zu sein.

Fragster: Von einer Todesgruppe seid ihr jetzt ins Todes-Bracket gerutscht. Wie schätzt ihr eure Chancen ein?
Dreamer Ace: Ich glaube alles ist möglich. Natürlich wird KC das Favoriten Team sein und wir die Underdogs, aber das macht es uns glaube ich sogar ein bisschen leichter. Wir können auf jeden Fall bis ins Finale kommen, da jedes Team schlagbar ist.

Fragster: Karmine Corp ist eines der erfolgreichsten Europäischen Teams mit Starspielern wie Rekkles. Wie besonders wäre ein Sieg?
Dreamer Ace: Natürlich würde uns ein Sieg sehr viel bedeuten. Ich glaube außerdem, dass es für uns als Spieler sehr hilfreich für unsere Zukunft wäre, uns gegen so ein Team zu beweisen. Wir wollen die Deutsche Liga ja auch gut repräsentieren.

Fragster: Wie groß ist der Druck als das einzige deutsche Team in den Playoffs?
Dreamer Ace: Wir haben nicht so einen großen Druck, weil wir das einzige deutsche Team sind. Es ist natürlich schade, dass wir die einzigen sind aber ich glaube, dass wir dadurch noch mehr Unterstützung bekommen und mit noch mehr Ehrgeiz & Energie ins Viertelfinale starten.

Wir hatten viel Zeit herauszufinden, was uns als Team stark macht

Fragster: Was habt ihr besser gemacht als die anderen deutschen Teams?
Dreamer Ace: Ich glaube wir hatten besseres Training bzw. eine bessere Vorbereitung. Dadurch, dass wir durch die Play-Ins mussten haben wir auch viele Matches gespielt und uns mehr als Team zusammengefunden. Wir hatten viel Zeit, um uns zu verbessern und herauszufinden was uns als Team stark macht.

Fragster: Wer wäre euer Wunschgegner in der nächsten Runde?
Dreamer Ace: Wenn wir schon gegen 1 LFL Team gewonnen und dieses rausgekickt haben, dann würden wir natürlich das nächste auch gleich mitnehmen haha. Ich denke Vitality ist auch ein sehr gutes Team, aber es wäre natürlich ganz nice wenn wir uns gegen mehrere LFL Teams beweisen könnten.

 

Fragster: Bereitet ihr euch besonders auf die Playoffs vor?
Dreamer Ace: Wir machen einfach weiter wie bisher, grundsätzlich haben wir nicht vor irgendetwas anders zu machen. Versuchen uns einfach noch so viel wie möglich zu verbessern und dann mit einem guten Gefühl in das B05 zu gehen.

Ein paar Worte an die Fans

Fragster: Irgendwelche abschließenden Worte an eure Fans?
Dreamer Ace: Vielen Dank für den ganzen Support im Twitch Chat, auf den sozialen Medien und in unseren DMs. Wir alle wissen das sehr zu schätzen und hoffen eine gute Show abliefern zu können, auch wenn unser Gegner nicht einfach sein wird. Wir hatten bis hierher eine sehr schöne und lustige Saison. Ich bedanke mich im Namen vom ganzen Team für die ganzen tollen Moment & Erinnerungen die wir gemeinsam sammeln konnten. Wir sehen uns dann am Matchday! ♥

 

Vielen Dank an Dreamer Ace für das Interview! Wir drücken euch für den nächsten Split und besonders für die EU Masters die Daumen. Macht uns stolz; immerhin seid ihr Deutschlands letzte Hoffnung.