DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Deutet das neue Shop-Haustier Blinky auf die nächste WoW-Erweiterung?

Bereits in der Vergangenheit von World of Warcraft gab es durch Veröffentlichungen im Blizzard-Shop Andeutungen auf künftige Erweiterungen. Möglicherweise... Daniel | Dezember 23, 2021

Bereits in der Vergangenheit von World of Warcraft gab es durch Veröffentlichungen im Blizzard-Shop Andeutungen auf künftige Erweiterungen. Möglicherweise ist das auch dieses Mal der Fall. Im Shop von World of Warcraft hat der kleine Blinky (Deutsch „Zwinki“) Einzug gehalten. Sollte es sich um eine Anspielung auf die nächste WoW-Erweiterung handeln, dann könnte der kleine Feendrache auf eine Erweiterung deuten, bei denen die Nachtelfen im Fokus stehen.

Welches Pet wurde im WoW-Shop hinzugefügt?

Über den Zeitpunkt kann man sich bekanntlich streiten, weshalb die WoW-Community nicht vollends glücklich darüber ist, dass ausgerechnet jetzt ein neues Haustier im WoW-Shop auftaucht. Dennoch, es ist da. Der Name lautet im Deutschen Zwinki, im englischen Original wurde der Drache Blinky getauft.

Obwohl es sich erneut um einen Feendrachen handelt, so ist das Modell für den Kleinen ganz neu. Blizzard hat also nicht nur einen schon bestehenden Feendrachen ummodelliert, sondern sich für Blinky ein ganz neues Modell überlegt.

Das Besondere an Blinky: Allein die Optik verzaubert bereits, doch Blinky hat noch eine ganz besondere Fähigkeit auf Lager. Der Kleine wechselt fortlaufend die Farbe und leuchtet mal in Rot, Gelb und mal in Blau.

Wie teuer ist Blinky?

Wer sich Blinky bzw. Zwinki im Shop zulegen möchte, muss hierfür zehn Euro auf den virtuellen Tisch legen. Das ist allerdings ein normaler Preis für Kampfhaustiere im Blizzard-Shop. Wenn Spieler Blinky als Kampfhaustier einsetzen wollen, kommen dabei weitestgehend die klassischen Drachen- und Feendrachen-Fähigkeiten zum Einsatz.

Kritikpunkte: Shop-Inhalte von Blizzard stehen schon immer in der Kritik, bei einem Abo-Spiel, welches monatliche Kosten produziert, unnötig zu sein. Dennoch veröffentlich Blizzard regelmäßig neue Inhalte für den Shop. Derzeit können Spieler nicht nur Blinky erwerben, sondern zusätzlich noch viele weitere Haustiere und sogar Reittiere. Selbst ein besonderes Drachen-Paket ist aktuell mit von der Partie.

Warum deutet Blinky/Zwinki auf die neue WoW-Erweiterung?

Der kleine Blinky verfügt offenbar über chromatische Kräfte, damit die Farben auf seiner Haut stets wechseln können. Auch fällt auf, dass Zwinki eine Mischung aus den lieb gewonnenen Feendrachen und einem Jungtier der Drachen ist. Blicken wir nun auf die Feendrachen, dann sind uns diese Geschöpfe vor allem durch die Nachtelfen im Spiel bekannt.

Nun rätselt daher die Community von WoW, ob Blinky möglicherweise ein Hinweis auf die neue Erweiterung von WoW sein könnte. Ein Blick in die Vergangenheit verrät, dass das nicht das erste Mal wäre.

Schon früher gab es Hinweise – ob gewollt oder ungewollt sei einmal dahingestellt, denn am Ende des Tages bleiben es natürlich Spekulationen.

Noch vor der Veröffentlichung der Erweiterung WoD hat Blizzard im Shop ein neues Reittier namens „Mystischer Runensäbler“ veröffentlicht. Genau dieses Modell war später das Reittier der Nachtgeborenen in Warlords of Draenor.

Was könnte der Feendrache Blinky über die nächste WoW-Erweiterung aussagen?

Schauen wir uns nun Blinky einmal genauer an, dann könnte es sich natürlich um eine WoW-Erweiterung handeln, die die Nachtelfen in den Fokus stellt. Generell gibt es auch hierfür schon ein paar Hinweise.

Blicken wir auf die Geschichte der Schattenlande, dann ist immer wieder einmal die Rede von Zeitreisen. Kann es also sein, dass wir in die Zeit zurück reisen werden? Dazu würde auch die Tatsache passen, dass die Blizzard-Entwickler alte Gebäude-Modelle überarbeiten. Vielleicht wird derzeit heimlich Azeroth überarbeitet, damit wir in der nächsten Erweiterung von World of Warcraft offiziell dahin zurückreisen.

Dass in einer der nächsten WoW-Addons die Elfen im Vordergrund stehen könnten, ist auch nicht unbedingt ein neuer Gedanke. Schon 2019 blickten Spieler unter anderem auf Tyrande und ihre Handlungen, sodass eine Rache an den Nachtelfen nicht unwahrscheinlich wäre.

Gibt es noch weitere Hinweise für eine Erweiterung in Azeroth?

Es häufen sich bereits die Andeutungen, Spekulationen und auch die Hinweise. Sei es in den Spieldateien oder im Promo-Material – einige Punkte deuten in der Tat darauf hin, dass wir in der nächsten Erweiterung tatsächlich nach Azeroth zurückkehren könnten.

  • Als Blizzard beispielsweise Patch 9.2 angekündigt hat (der übrigens eventuell März 2022 als letzter großer Patch vor der neuen Erweiterung kommen soll), betonte man dabei, dass sich die Spieler darauf vorbereiten sollen, dem eigenen Schicksal im Ende der Ewigkeit entgegenzutreten. Blizzard betonte, dass die Seele von Azeroth davon abhängt.
  • Auch Screenshots für Patch 9.2 deuteten auf Azeroth hin. Wir sahen den Kerkermeister, doch im Hintergrund auch die Farben Blau und Gold, die Farben von Azerit – oder in anderen Worten auch die Lebensessenz von Azeroth.
  • Ein Blick auf die Spieldaten verriet außerdem, dass der Kerkermeister direkte Azeroth angreift – die Frage bleibt, wie das ausgeht und ob wir in der nächsten WoW-Erweiterung daher in Azeroth unterwegs sein werden.
  • Gerade auch die Überarbeitung alter Azeroth-Häuser ist ein eindeutiger Hinweis, dass es zumindest wichtig für Blizzard ist.

Vielleicht dürfen wir mit der nächsten WoW-Erweiterung von Blizzard eine Art Cataclysm 2.0 erwarten, das zusätzlich mit einem Zeitsprung einhergeht. Wir dürfen gespannt sein!