DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Details zur Zukunft von Nintendo und Xbox durch Leak enthüllt

Nach einigen Leaks gibt es mittlerweile Informationen zu der Nintendo Switch 2. Jetzt haben Gerichtsdokumente von Microsoft angeblich die... Leni | September 19, 2023

Nach einigen Leaks gibt es mittlerweile Informationen zu der Nintendo Switch 2. Jetzt haben Gerichtsdokumente von Microsoft angeblich die Leistungen für die Konsole enthüllt.

In einem massiven Leak wurden wichtige Informationen über laufende Projekte innerhalb des Xbox-Ökosystems veröffentlicht. In einer Welle frischer Dokumente wurde alles von zukünftigen Konsolen und Controllern bis hin zu geplanten Spielen enthüllt, und das alles wegen einem Fehler in den Unterlagen des FTC vs. Microsoft Prozesses.

In den Dokumenten wird auf mehrere Anhänge verwiesen, darunter eine Datei mit dem Namen “NG Switch Draft.pdf”, die sich offenbar auf die Nintendo Switch 2 bezieht, die nächste Konsole von Nintendo. Während die Datei stark geschwärzt bleibt, wurde berichtet, dass es eine zusätzliche Anspielung auf “Gen8”-Plattformen gibt, oder die PS4 und Xbox One. Der Text des Dokuments lautet:

“In Anbetracht der engeren Angleichung an die Gen8-Plattformen in Bezug auf die Leistung und unsere früheren Angebote für PS4 / Xbox One, ist es vernünftig anzunehmen, dass wir auch etwas Überzeugendes für die NG Switch machen könnten. Es wäre hilfreich, sich einen frühen Zugang zu Prototypen der Entwicklungshardware zu sichern und dies frühzeitig zu testen.”

Das wurde in den FTC vs. Microsoft Leaks enthüllt

In den Dokumenten wurde bestätigt, dass eine völlig neue, aufgefrischte Xbox-Konsole der Serie X am Horizont auftaucht. Diese brandneue Konsole mit dem Namen “Project Brooklin” soll deutlich besser sein, als die Xbox Serie X. Den Leaks zufolge wird sie über 2 TB Speicherplatz, einen überarbeiteten Stromsparmodus, verbesserte Zubehöreigenschaften und ein völlig neues Design verfügen.

Project Brooklin

 

 

Darüber hinaus ist eine verbesserte Xbox Serie S auf dem Weg – Projekt Ellewood. Der Schwerpunkt liegt darauf, diese Konsolen nachhaltiger als je zuvor zu gestalten, angefangen bei der Verpackung bis hin zu den äußeren Komponenten.

Projekt Ellewood

Angeblich wird es nicht einmal eine Preiserhöhung geben – Project Brooklin wird bei der Markteinführung etwa einen Preis von 500 Dollar haben und Ellewood wird ca. 300 Dollar kosten.

Aber das ist noch nicht alles, was die Konsole betrifft: Eine weitere Seite der durchgesickerten Dokumente scheint zu bestätigen, dass die “Cloud Console” von Xbox finanziert und für die Entwicklung vorgesehen ist. Diese super-erschwingliche Konsole wird Berichten zufolge etwa 100 Dollar kosten und eine leichte, cloudbasierte Konsole mit einem Controller sein.

Project Sebile

Es ist auch ein neuer Controller in Arbeit. Er trägt den Namen Project Sebile und ist angeblich der immersivste Xbox-Controller aller Zeiten. Er ist nachhaltig und langlebig, verfügt über einen wiederaufladbaren und austauschbaren Akku und bietet eine verbesserte Haptik und bessere Anschlussmöglichkeiten als je zuvor.

Das ist eines der größten Leaks, die wir je gesehen haben, und es verrät eine Menge über die Zukunft der Xbox.