DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Destiny 2: The Final Shape DLC verzögert sich wegen Entlassungen

Die letzte Erweiterung von Destiny 2 in der “Licht und Dunkelheit-Saga”, The Final Shape, wurde laut einem Bericht verschoben.... Mara | Oktober 31, 2023

Die letzte Erweiterung von Destiny 2 in der “Licht und Dunkelheit-Saga”, The Final Shape, wurde laut einem Bericht verschoben.

Jason Schreier berichtet, dass “Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind” und “nicht identifiziert werden wollten, weil sie nicht berechtigt waren, öffentlich zu sprechen”, sagten, dass die Erweiterung um vier Monate von Februar auf Juni 2024 verschoben worden sei.

Entlassungen bei Bungie führen zu Verzögerung von Destiny 2-DLC

Die Nachricht kommt inmitten einer Runde von Entlassungen im Unternehmen, einschließlich der Community-Manager Liana Ruppert und Sam Bartley, aber Schreier sagt, das Studio “entlasse eine ungenannte Anzahl” von Mitarbeitern.

“Ich bin jetzt auf der Suche nach neuen Möglichkeiten”, sagte Ruppert auf Twitter. “Ich habe 21 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie in den Bereichen Medien, Produktion und Community Management. Ich verarbeite, ich bin so untröstlich. Ich weiß nicht, was ich von hier aus tun soll … das war mein Zuhause. Ich fühle mich so verloren.”

Ein anderer Mitarbeiter verabschiedet sich von seinen Kollegen und sagt, sie alle haben einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Studios gehabt.

Die Entlassungen wurden vom Unternehmen nicht offiziell bekannt gegeben, aber da mehrere Mitarbeiter auf Social Media darüber berichtet haben, hat sich die Nachricht im Laufe des Tages verbreitet.

Schreier sagte auch, dass Bungies kommender Extraktions-Shooter Marathon auf 2025 verschoben wurde und dass Sony das ganze Jahr über Stellen in seiner PlayStation-Abteilung gestrichen hat, “zum Teil aufgrund von Verzögerungen”.

Was ist mit “The Final Shape”?

The Final Shape, der Abschluss der aktuellen Ära von Destiny, die sich seit der Veröffentlichung des Originalspiels im Jahr 2014 entwickelt hat, sollte ursprünglich am 27. Februar 2024 erscheinen. Die berichtete Verzögerung verschiebt den DLC aus Sonys aktuellem Geschäftsjahr heraus, so Schreier.

Sollte sich die Verzögerung bewahrheiten, würde dies eine große Lücke im kommenden Content Plan von Destiny 2 hinterlassen, sodass die Entwickler wahrscheinlich hinter den Kulissen daran arbeiten, die Pläne zu ändern.

Das bedeutet auch, dass seit der letzten großen Erweiterung, Lightfall, die Anfang des Jahres im Februar 2023 veröffentlicht wurde, etwa 16 Monate vergangen sind.