DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Deshalb wurden die Designs der Profis WIRKLICH abgelehnt

Vor kurzem gab es Chaos hinter den Kulissen wegen den Designs für die Sticker des CS2 Copenhagen Major 2024,... Leni | März 22, 2024

Vor kurzem gab es Chaos hinter den Kulissen wegen den Designs für die Sticker des CS2 Copenhagen Major 2024, das aktuell auch in vollem Gange ist. Einige Spieler mussten ihre Designs neu gestalten und viele Fans dachten, dass Valve einfach kleinlich ist. Jetzt kam allerdings der echte Grund dafür raus und der ist ziemlich infantil.

Ein paar Profis haben Designs eingereicht, die man nur als kindisch und pubertär bezeichnen kann.

Spieler übertreffen sich mit kindischen Designs

Der Spieler Ax1le musste sein Design neu machen, weil er “Sex” in seinen CS2-Major-Aufkleber geschrieben hatte, CacaNito zeichnete etwas, was verdächtig nach einem Penis aussah.

Der 21 Jahre alte Sergey “Ax1Le” Rykhtorov von Cloud9 enthüllte auf Telegramm ein abgelehntes Konzept für seinen Sticker. Der Spieler kombinierte seinen eigentlichen Namen mit dem Spitznamen, sodass es wie “Sex1Le” aussieht. Valve fand das wohl nicht so witzig und hat dem Spieler das Design wieder zurückgegeben, er durfte es nicht verwenden.

Er selbst lenkte später ein und sagte dazu: “Es sollte so aussehen, aber man versteht, warum sie es nicht akzeptiert haben.”

Aber Ax1Le war nicht der einzige, der sich nicht zurückhalten konnte und sich wie ein großes Kind auf dem Schulhof verhielt. Der bereits 23 Jahre alte Mazedonier Aleksandar “CacaNito” Kjulukoski von Apeks hat etwas gezeichnet, was wie ein Penis aussieht, geschafft hat er das, indem er den letzten Buchstaben und ein Ausrufezeichen kombinierte.

Zuvor hatte sich der Analyst Dunkan “Thorin” Shields über dieses Verhalten der Profispieler lustig gemacht, genauso wie viele Fans. Es hat definitiv gezeigt, wo manche Spieler mit ihrem Kopf sind.

m0NESY’s Design wurde auch abgelehnt

Vor dem Major beschwerte sich G2 Esports-Star Ilya “m0NESY” Osipov darüber, dass Valve ihm nicht erlaubte, stilisierte Blitze in seiner Signatur zu verwenden. Er zeigte auf Vinicius “VINI” Figueiredo, der seinen Namen in eine Wurst verwandelte.

m0NESY war deutlich braver unterwegs. Er zeichnete ein lächelndes Emoji auf einen Aufkleber für das PGL Major Copenhagen 2024. Genau dasselbe Element wurde von s1mple in seinem Autogramm für die ELEAGUE Boston im Jahr 2018 verwendet.

Das ist nicht das erste Aufkleberkonzept, das m0NESY verschickt hat. Das Original zeigte einen Blitz. Das bezieht sich auf Naruto’s Namikaze Minato, der den Spitznamen “Gelber Blitz” trägt. Der G2-Spieler beschwerte sich, dass er diesen Sticker nicht haben durfte, aber Valve hat nunmal seine eigenen Regeln und Vorstellungen. Die Spieler durften einfach nicht anecken oder für Kontroversen sorgen und auch wenn das einige gar nicht beabsichtigt hatten, mussten sie ihre Designs anpassen.