DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Der Untergang von 5 legendären Esportlern

Manchmal kann Esport sehr grausam sein. Im einen Moment bist du an der Spitze der Welt, und im nächsten... Mara | März 5, 2023

Manchmal kann Esport sehr grausam sein. Im einen Moment bist du an der Spitze der Welt, und im nächsten bist du arbeitslos.

Und dabei spielt es keine Rolle, wie groß man ist. Selbst die besten Spieler in der Geschichte des Esports haben diese Erfahrung gemacht. Einige haben es geschafft, wieder aufzustehen, während andere für immer verschwunden sind. Heute werfen wir einen Blick auf den Untergang einiger der größten Esports-Spieler.

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem Youtube-Kanal!

Platz 5 Kjaerbye

Den Anfang unserer Liste macht der jüngste Spieler, der jemals eine Trophäe bei einem CS:GO-Major gewonnen hat: Kjaerbye . Es gibt Spieler, die schon vor ihrem ersten offiziellen Spiel in hohen Tönen gelobt werden, aber nur wenige schaffen es, den großen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Kaerbye konnte beweisen, dass er einer der vielversprechendsten jungen Spieler der Welt war, als er mit Astralis das Atlantas Major gewonnen hat und sogar zum MVP des Turniers gewählt wurde. Etwas später im Jahr traf Kjaerbye die schockierende Entscheidung, sich North anzuschließen, und niemand, nicht einmal Kjaerbyes Teammates von Astralis haben verstanden, warum. Letztendlich hat sich die Trennung von Astralis für ihn jedoch als der größte Fehler in seiner Karriere herausgestellt.

Platz 4 KaKAO

In den frühen Tagen von League of Legends wurden nur wenige Jungler mehr gehypet als KaKAO. Er war ein absolutes Biest bei KT Rolster.Damals hielten viele Leute KaKAO für den besten Jungler auf der ganzen Welt. Er und sein Team haben im Sommer 2014 die Championship gewonnen, konnten sich aber in derselben Season nicht für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Nachdem Samsung White die Weltmeisterschaft 2014 dominiert hatte, hat China angefangen, koreanische Top-Spieler zu importieren und KaKAO hat sich Invictus Gaming angeschlossen, aber er erreichte nie wieder die gleichen Höhen wie in seiner Heimat. Wie viele koreanische Top-Talente hat er in China ein solides Einkommen gehabt, hat dann aber nicht mehr viel auf dem Server erreicht. Wie es das Schicksal so wollte, wurde Invictus Gaming erst zu einem Top-Team, als er weg war.

 

Platz 3 Sentinels

Auf dem nächsten Platz ist nicht nur ein Spieler, sondern gleich ein ganzes Team: die Sentinels. Im Jahr 2020 und Anfang 2021 haben sie eigentlich in Valorant dominiert und sogar ihre erste große internationale Trophäe gewonnen. Aber leider hat sich das nächste Jahr nicht wirklich so entwickelt, wie es sich die Sentinels vorgestellt haben. Sie haben sich nicht an die Meta angepasst und leider gab es auch keine positiven Veränderungen, die sie sich durch die Änderungen am Roster erhofft hatten.

Die Sentinels sind in der ersten Runde der Challengers gescheitert und haben es gerade noch so in den Last Chance Qualifier geschafft, wo sie von 100 Thieves rausgekickt wurden. Das Team hat 2022 an keinem einzigen internationalen Event teilgenommen und als die Organisation am Ende des Jahres beschlossen hat, das Roster neu zu gestalten, hat Shazam über Twitter erfahren, dass er nicht mehr für die Sentinels spielen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=tJ4vlNi0gNQ&t=27s

Zu all dem Übel wurde dem ehemaligen Sentinels-Spieler sinatraa damals auch noch der Missbrauch seiner Ex-Freundin vorgeworfen und dafür wurde er für 6 Monate vom Spiel suspendiert. Ein unglückliches Ende.

Platz 2 dennis

Die wichtigste Runde in CS:GO ist definitiv die Pistolround. Sie trägt dazu bei, dass unser Team für den Rest der Halbzeit genug Geld hat. Ein Spieler ist dafür bekannt, in der Pistolround besonders gut zu sein: es ist der Pistolenkönig – dennis! Durch sein Talent hat er 2016 mit Fnatic sechs Mal hintereinander gewonnen. dennis und sein Team waren in so guter Form, dass sie das MLG Columbus Major gewinnen konnten!

Aber im Viertelfinale sind sie an Astralis gescheitert, was sich leider als dennis’ letzte Chance auf eine Major-Trophäe herausgestellt hat. Seitdem ist er zwischen EU-Roster hin und her gehüpft und hat neben einigen der größten Spieler gespielt, die jemals das Spiel obwohl er selber nicht immer geglänzt hat.

Platz 1 Guardian

Guardian ist einer der größten AWPer in der Geschichte von CS:GO. Er hat sich im Laufe seiner Karriere unzählige Titel geholt, aber eins hat in seinem Trophäenschrank immer gefehlt. Obwohl er dreimal im Finale eines großen Majors stand, ist es ihm nie gelungen, eins zu gewinnen. Jedesmal, wenn NaVi den Anschein machte, bereit zu sein, sich die Trophäe zu holen, haben sie im entscheidenden Spiel verloren. Selbst als sich Guardian dem FaZe Clan-Superteam angeschlossen hat, hat er es nie geschafft.

Während er mit FaZe im Finale stand, haben sie ein 15:11-Lead verspielt und dafür gesorgt, dass sich Nordamerika seine erste große und einzige Trophäe holen konnte. Danach war es für Guardian nie mehr wie vorher. Seine Leistung wurde schlechter und selbst, nachdem er zu NaVi zurückgekehrt war, sollten die Dinge einfach nicht funktionieren. Er ist von einem zum nächsten Tier-2 Roster gehüpft, aber hat mittlerweile kein Team mehr. Obwohl Guardian nie einen Major-Titel gewonnen hat, sehen ihn viele trotzdem als einer der GOATs von CS:GO.