DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Der teuerste CS2-Skin – Lest hier unseren Leitfaden

In der Welt der Videospiele ist Counter-Strike ein beliebtes Ego-Shooter-Spiel (FPS), das Millionen von Spielern auf der ganzen Welt... Mara | September 26, 2023

In der Welt der Videospiele ist Counter-Strike ein beliebtes Ego-Shooter-Spiel (FPS), das Millionen von Spielern auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen hat. Aber es sind nicht nur die Action und das Adrenalin, die die Spieler täglich an dieses Spiel fesseln.

Die Skins des Spiels, also virtuelle Objekte, die das Aussehen der Waffen verändern, sind zu einem eigenen Phänomen geworden. Einige der teuersten Skins in CS2 sind ein kleines Vermögen wert, mit Preisen, die mit denen von Luxusartikeln in der realen Welt konkurrieren können.

Die teuersten CS2-Skins sind ein kleines Vermögen wert!

Tatsache ist, dass Skins für die Counter-Strike-Community sehr wichtig sind, da sie dank ihnen eine Identität innerhalb des Spiels haben. Außerdem können sie damit mit ihren Beständen prahlen. Von seltenen Skins, blauen Edelstein-Skins, Handschuh-Skins und alten, gehärteten Skins. Alle Skins haben einen gewissen Wert für jeden Spieler, und natürlich hat jeder seine Vorlieben.

Derzeit warten wir noch auf das Veröffentlichungsdatum von CS2. Wie Valve jedoch schon vor einigen Monaten verraten hat, wird alles, was die Skins betrifft, im neuen Spiel gleich bleiben. Gleichzeitig haben wir beobachtet, wie die neue Source 2-Engine diese Skins im Spiel eindrucksvoll aussehen lässt, so dass es sein kann, dass in CS2 der Markt für Skins deutlich zunehmen wird. Gleichzeitig haben wir beobachtet, wie die neue Source 2-Engine diese Skins im Spiel eindrucksvoll aussehen lässt, so dass es sein kann, dass in CS2 der Markt für Skins deutlich zunehmen wird.

Auf der anderen Seite kann der Preis der Skins steigen oder fallen; alles hängt von vielen Faktoren ab, die zweifellos den Skin-Markt beeinflussen werden.

Warum sind CS2-Skins so teuer?

Die CS2-Skins (derzeit CS:GO, es ist erwähnenswert) kam zu Valves Shooter vor einem Jahrzehnt und, seitdem, haben einen sehr wichtigen Platz in den Beständen und Herzen der Spieler verdient. Von den grundlegenden und klassischen Skins wie dem gehärteten Ak 47 bis hin zu den aktuellsten Skins der neuen Kollektionen haben wir immer ein Fest der Skins für alle Geschmäcker und vor allem für alle Budgets genossen.

Um zu verstehen, warum CS2-Skins so hohe Preise erzielen, müssen wir in die Welt von Angebot und Nachfrage eintauchen.

  • Begrenztes Angebot: CS2-Skins werden in begrenzten Mengen angeboten, was sie selten und begehrt macht. Einige Skins sind nur über Events oder spezielle Boxen erhältlich, was ihre Seltenheit noch erhöht.
  • Ästhetischer Reiz: Viele Spieler sind bereit, einen höheren Preis für Skins mit einem attraktiven oder einzigartigen Aussehen zu zahlen. Je auffälliger ein Skin also ist, desto teurer ist er in der Regel auch.
  • Status im Spiel: Der Besitz eines seltenen oder teuren Skins kann ein Statussymbol innerhalb der CS2-Community sein und die Verbundenheit eines Spielers mit dem Spiel demonstrieren.
  • Der Seltenheitsgrad der Skins ist zweifelsohne der wichtigste Preispunkt. Alle Skins, die seltener und schwieriger zu bekommen sind, sind auch viel teurer.
  • Äußerer Zustand: Skins können sich in verschiedenen Zuständen befinden, von fabrikneu (FN) bis Battle-Scarred (BS).

In Wirklichkeit werden die Preise der Skins in erster Linie von Valve und dann von den Spielern, die sie besitzen, festgelegt. Wir sollten auch nicht vergessen, dass alles von der Seltenheit, der Art des Skins (FN, MW, FT oder BS) und der auf dem Markt verfügbaren Menge abhängt.

Wie sich der Float auf den Preis eines Skins auswirkt

Der Begriff “Float” bezieht sich darauf, wie viel Verschleiß ein Skin im Spiel hat. Jeder Skin hat einen Float-Wert zwischen 0 und 1. Niedrigere Zahlen bedeuten weniger Abnutzung. Darüber hinaus kann der Float-Wert eines Skins seinen Preis erheblich beeinflussen.

  • Niedriger Float-Wert, höherer Preis: Skins mit einem niedrigeren Float-Wert gelten als begehrter, weil sie neuer und weniger abgenutzt erscheinen. Infolgedessen erzielen sie oft höhere Preise.
  • Die Seltenheit von Fellen mit niedrigem Schwebezustand: Felle mit niedrigem Schwebezustand sind seltener, was sie wertvoller macht. Ein Fell mit einem Schwebezustand nahe 0 kann um ein Vielfaches mehr wert sein als ein Fell mit einem höheren Schwebezustand.

Wie wir bereits in einem früheren Artikel erwähnt haben, in dem wir den Begriff “Float” detailliert erläutert haben, gibt es die folgenden Stufen:

  • Fabrikneu (FN) – Float value (Bereich): 0.00 – 0.07
  • Minimaler Verschleiß (MW) – Float value (Bereich): 0.07 – 0.15
  • Feldgetestet (FT) – Float value (Bereich): 0.15 – 0.38
  • Gut abgenutzt (WW) – Float value (Bereich): 0.38 – 0.45
  • Battle-Scarred (BS) – Float value (Bereich): 0.45 – 1.00

Welches sind die teuersten Skins in CS2?

Es stimmt zwar, dass sich der Skin-Markt täglich ändert, aber wir haben derzeit eine lange Liste von teuren Skins, die zweifellos der Wunsch vieler Spieler sind.

Ebenso ist es erwähnenswert, dass die beliebtesten Waffen im Spiel, nämlich die AK-47, M4A4/M4A1-S, AWP, Handschuhe und Messer, die teuersten Skins haben. Aber auch andere Waffen haben sehr teure Skins. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass das blaue Edelsteinmuster tendenziell das teuerste auf dem Markt ist.

Im Folgenden zeigen wir euch eine Liste der teuersten Skins, die derzeit auf dem Steam-Markt erhältlich sind:

Blaues Edelstein-Karambit

Der Blue Gem Karambit ist einer der wertvollsten und begehrtesten Skins in der CS:GO-Welt, daher ist er auch einer der teuersten.

Blaues Edelstein Karambit

Überlebensmesser | Crimson Web

Die Crimson-Web-Skin-Sammlung ist eine der teuersten auf dem gesamten Steam-Marktplatz und bietet eine große Auswahl an Skins für fast jede Waffe im Spiel.

Crimson Web

AK-47 | Case Hardened

Als einer der ältesten Skins auf dem Markt bleibt der AK-47 | Case Hardened einer der teuersten Skins in Bezug auf seine Seltenheit und Langlebigkeit auf dem Markt und im Spiel.

AK Case Hardened

AWP | Dragon Lore

AWP | Dragon Lore ist zweifelsohne einer der teuersten AWP-Skins in der Geschichte von CS:GO. Irgendwann haben wir uns alle danach gesehnt, ihn in unserem Inventar zu haben. Allerdings schien er damals einen hohen Preis zu haben. Dieser Skin ist derzeit nicht auf dem Steam-Marktplatz erhältlich, sodass die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen, darin besteht, dass andere Spieler bereit sind, ihre Relikte zu verkaufen.

DRAGON LORE

M4A4| Poseidon

Poseidon

StatTrak™ M4A1-S | Printstream

Printstream

Spezialisten-Handschuhe | Fade

Spezialisten Handschuhe

Wie diese Skins sind auch viele andere derzeit auf dem Steam-Marktplatz teuer. Es ist jedoch erwähnenswert, dass viele teure Skins nicht auf dem Community-Markt erhältlich sind und, wie bereits bei AWP | Dragon Lore erwähnt, die einzige Möglichkeit, sie zu erhalten, über andere Spieler besteht.

Wie man an seltene und wertvolle Skins kommt

Tatsächlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, seltene und wertvolle CS2-Skins zu erhalten. Es ist jedoch erwähnenswert, dass es keine einfache Aufgabe ist, ganz im Gegenteil. Es erfordert Arbeit, Zeit, Hingabe, Budget und vor allem Glück. Einige der Methoden, um seltene und wertvolle Skins zu bekommen, sind:

  • Kauf auf dem Marktplatz – Der einfachste Weg, einen Skin zu erwerben, ist der Kauf auf dem Steam-Marktplatz oder über Handelsplattformen Dritter. Dies kann jedoch recht teuer sein, vor allem bei selteneren Skins.
  • Offene Kisten: In CS:GO gibt es Kisten, die eine große Auswahl an Skins enthalten. Wenn du diese Kisten öffnest, kannst du seltene Skins erhalten, aber das hängt vom Glück ab.
  • Mit anderen Spielern handeln: Der Handel mit anderen Spielern kann ein profitabler Weg sein, um neue Skins zu erhalten. So kannst du deine Skins im Tausch gegen die von dir gewünschten Skins anbieten.

Mach dich auf die Jagd nach den exklusivsten Skins!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Welt der CS2-Skins eine faszinierende Mischung aus Spiel und Wirtschaft ist. Die Seltenheit eines Skins, sein ästhetischer Reiz und sein Float-Wert tragen zu seinem Preis bei; einige sind ein kleines Vermögen wert.

Egal, ob du ein engagierter Spieler bist, der sein Spielerlebnis verbessern möchte, oder ein Sammler, der den Nervenkitzel sucht, seltene Gegenstände zu besitzen, die Jagd nach den exklusivsten Skins in CS2 kann aufregend sein.
Denke daran, dass die Skins in CS2 das Spielerlebnis viel lohnender und vor allem faszinierender machen werden.