DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Der Super Bowl ist durch und Rocket League zurück!

Die RLCS 2021/22 geht weiter mit dem dritten und letzten Regional des Wintersplits in Nordamerika. Es gab keine Tiebraker... Alex | Februar 18, 2022

Die RLCS 2021/22 geht weiter mit dem dritten und letzten Regional des Wintersplits in Nordamerika. Es gab keine Tiebraker die auszuspielen waren, doch das Closed Qualifier hatte einiges zu bieten. Zwei neue Teams haben sich den Weg ins Main-Event bahnen können.

Während The General NRG bereits als Teilnehmer des Majors in Los Angeles feststeht, könnten die restlichen vier Spots noch einmal ordentlich durcheinander gewürfelt werden beim letzten Regional. AllMid und die Randoms könnten dem ein oder anderen Kandidaten den Weg zum Major verbauen. Bereits im Closed Qualifier platzen für Ghost Gaming die Hoffnungen auf eine Majorteilnahme.

Wer sind die neuen Teams?

Sowohl die Randoms als auch AllMid haben ein Roster nur aus amerikanischen Spielern. Während AllMid bei einer Orga spielen und schon seit Januar ein Roster bilden, sind die Randoms laut Liquipedia offiziell erst seit dritten Februar ein Team. Doch schon seit knapp zwei Jahren nimmt das Team mit dem Duo 2Piece und Chronic an Turnieren teil. Der dritte im Bunde, Comm, spielt mittlerweile bei Version1.

Randoms

Die Randoms haben mit der ersten Teilnahme am Closed Qualifier gleich Mal den Sprung ins Main-Event geschafft. Für 2Piece aus dem Team ist es auch sein erstes richtiges Team. Doch seine beiden Mates haben schon Erfahrung in der RLCS X gesammelt. Während Chronic mit dem Team ostyn den Sprung ins Main-Event schaffte und dort nie über den 17. Platz hinauskam, gelang Night mit Team .EXE der Sprung ins Main-Even. Doch auch für ihn war mehr als ein neunter Platz bislang nicht drin.

Mit dem Rookie im Gepäck wollen die beiden endlich mehr als nur Platz 9 oder 17. Eine Top sechzehn Platzierung ist ihnen jetzt schon einmal gewiss. Denn im Closed Qualifier konnten sie unter anderem Shopify Rebellion besiegen und sich auf einem guten dritten Platz dort durchsetzen.

In der Gruppe gibt es ein Wiedersehen mit eben diesem Shopify Rebellion, den bereits qualifizierten Spielern von NRG und dem alten Teamkollegen Comm. Denn Version1 ist ausgerechnet auch in der Gruppe. So schnell können aus Freunden Feinde werden, zumindest für eine Series.

AllMid

Das zweite neue Team trifft auf den FaZe Clan, Rogue und Envy, hat also ähnlich starke Kaliber vor der Brust. AllMid besteht schon seit Saisonbeginn der RLCS 2021/22 trotzdem ist das Team im Winter Split erstmalig in einem Main-Event. Der bekannteste Name des Rosters ist Flitz, der schon als Sub für die Pittsburgh Knights aktiv war. Bereits in der RLCS sieben war er schon aktiv, kam damals jedoch nicht weit. Im Laufe der Jahre wurden die Platzierungen besser und beim dritten Winter Regional kann sie auf ein Allzeitrekord steigen.

An seiner Seite sind dabei Angel und kirii. Während Angel schon mehrfach in Main-Events stand, kam kirii zuletzt 2020 in den Genuss eines solchen. Das Team hat in der Gruppe eher Außenseiterchancen, doch im Closed Qualifier musste das Team bereits gegen Oxygen, Rogue und NXT Esports ran und zeigte dass sie dieses Niveau und Tempo definitiv mitgehen können. Gegen Oxygen verlor man nur knapp und eben dieses Oxygen kam im letzten Regional unter die Top sechs. Die Konkurrenz dürfte also gewarnt sein.