DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Der “Pay to lose”-Fortnite-Bug trifft Crew-Abonnenten

Ein verhängnisvoller Bug hat Fortnite-Spieler, die diese Woche einen kurzen Blick auf ihren Fortnite Crew-Tab geworfen haben, den Spielspaß... Mara | Mai 26, 2023

Ein verhängnisvoller Bug hat Fortnite-Spieler, die diese Woche einen kurzen Blick auf ihren Fortnite Crew-Tab geworfen haben, den Spielspaß geraubt.

Der Fehler, der von einem unglücklichen Spieler in einem Reddit-Post am 25. Mai aufgedeckt wurde, tritt immer dann auf, wenn man seinen Fortnite Crew-Tab öffnet, während man auf einer Schiene gleitet. In diesem Fall ist der Bug in der Nähe von Mega City aufgetreten, aber es ist auf jeden Fall möglich, dass er über die ganze Map verbreitet ist.

Neuer Fortnite Bug

Wenn du von dem brutalen neuen Fortnite-Bug betroffen bist, sitzt du, sobald du an einer Stelle festgehalten wurdest, dauerhaft fest. Um das Problem zu lösen, musst du entweder warten, bis ein Gegner dich mit Kugeln überschüttet, oder du musst einfach das Game beenden und von vorne anfangen. In dem fraglichen Clip hat /u/Incredibly_Based einfach gewartet, bis sie niedergeschossen wurden.

Using the in-game Fortnite Crew tab bugs your game out; this glitch lock you in place on rails
by u/Incredibly_Based in FortNiteBR

Es scheint, als ob die “Pay-to-win”-Methode endlich auf den Kopf gestellt wurde. Spieler, die die Fortnite-Crew-Mitgliedschaft erworben haben, erhalten exklusive Items als Teil eines monatlichen Pakets, aber jetzt könnte es dich einen anderen Preis kosten – dein K/D-Verhältnis.

Wird Fortnite irgendwann Bug-frei sein?

Das Fortnite Crew-Paket wurde als erstes im Dezember 2020 eingeführt, ohne dass es zu Problemen in Battle-Royale-Matches kam. Dieser neue Bug ist also zumindest eine Premiere für das Kosmetikpaket. Gerade gibt es auch einen anderen Bug, der Spieler mit dem Namen “Luna” blockiert.

Game crashing LUNA SDK
by u/Beneficial_Pay5490 in FORTnITE

Fortnite ist aber leider damit vertraut, wenn es um einen oder zwei Glitches geht. Die Battle-Royale-Entwickler sahen sich dazu gezwungen, die auf Attack on Titan basierende ODM-Ausrüstung in Angriff zu nehmen, nachdem die neue Ausrüstung vor kurzem nicht mehr gebaut werden konnte, was Epic schließlich dazu veranlasste, sie wieder unter die Lupe zu nehmen und zu verbessern.

Die Spieler hoffen, dass Epic diesen Fehler so schnell wie möglich entdeckt. Das Letzte, was die Entwickler wollen, ist, einige ihrer Fortnite-Crew-Mitglieder durch einen fiesen neuen Glitch zu verlieren.

ODM Gear bricht Building ab

Auch wenn Fortnite Chapter Four Staffel drei nur noch eine Woche hat, gibt es noch viel zu tun, einschließlich der vollständigen Nutzung der ODM-Ausrüstung aus dem Attack on Titan-Crossover. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass es einen neuen Bug gibt, der verhindert, dass Spieler bauen können, sobald sie die ODM-Ausrüstung in einem Match aktiviert haben.

ODM Gear bricht Building ab

Natürlich trifft das nicht auf diejenigen zu, die sich im Zero-Build-Modus befinden, aber es ist trotzdem ein frustrierendes Problem, von dem wahrscheinlich Hunderttausende von Spielern betroffen sind.

Zum Glück hat Epic Games am 8. Mai darauf hingewiesen, dass die Entwickler sich des Problems bewusst sind. Das Studio hat auch mehrere mögliche Lösungen für den Glitch aufgelistet.