DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Der Overwatch League Summer Showdown

Das Summer Showdown-Turnier der Overwatch League erinnerte sehr an die Season 2021. Ein Jahr später können zwei der Top-Teams... Mara | September 12, 2022

Das Summer Showdown-Turnier der Overwatch League erinnerte sehr an die Season 2021. Ein Jahr später können zwei der Top-Teams aus dem letzten Jahr ihren Titel verteidigen und ihren Ruhm wiedererlangen, während sich die Meta veränderte, die Teamwork und Koordination belohnt, für die sie so bekannt sind.

Die Shanghai Dragons gewannen im letzten Jahr die Overwatch League-Meisterschaft und zwei Turniere, darunter den Summer Showdown 2021. Ihr größter Konkurrent damals waren die Dallas Fuel, die Gewinner des Mai-Melees 2021. Beide Teams hatten zu Beginn der Saison 2022 einen schwierigen Start und sind erst mit dem Release von Junker Queen und einer Menge Teamwork richtig in Fahrt gekommen. Beide Teams konnten ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Shanghai Dragons hält seinen Titel

Obwohl sie nun ein Ozean trennt, haben Shanghai und Dallas in zwei sehr unterschiedlichen Summer-Showdown-Finals jeweils den Titel geholt.

Bevor die Offline-Zeremonie in der Region West stattfinden konnten, musste das Summer Showdown-Turnier in der Region Ost abgeschlossen werden. Zu Beginn des Turniers hatten die Shanghai Dragons die Seoul Dynasty mit 3:0 besiegt, aber Dynasty war nicht bereit, sich auf so peinliche Weise aus dem großen Finale zu verabschieden.

Stars wie DPS Fits und Profit – einer der Veteranen der Liga – heizten Dynasty gegen die dominanten Dragons ein. Obwohl Dynasty der Führung von Profit in aggressiven Kämpfen folgte – und die Serie bis zur vierten Karte ausgleichen konnte, was kein anderes Team im gesamten Turnierzyklus geschafft hat – konnten sie schließlich nicht mit Shanghai mithalten.

Dallas Fuel bleibt auch Meister

San Francisco kämpfte sich in einer dominanten Halbfinalserie in der Lower Bracket gegen Toronto Defiant durch und sah dabei sehr selbstbewusst aus, nur um dann direkt auf die solide Mauer zu stoßen, die Dallas Fuel in einer Junker-Queen-Meta ist.

Im Lijiang Tower ging es wie in vielen anderen Spielen des Wochenendes hin und her, und die Fuel konnten sogar einige ihrer jüngsten Tricks anwenden, um den Sieg zu erringen. Gestern hat Fuel-Tank Hanbin auf genau derselben Karte Schock-DPS Kilo mit seinem Messer in den Abgrund gezogen; heute ereilte ihn das gleiche Schicksal. Auch ein Doomfist-Wechsel von Hanbin in letzter Minute machte sich im Finale bemerkbar.

Von allen Spielern in Dallas war Hanbin in aller Munde, von den Castern bis hin zu San Francisco Shock. Auf Hollywood, der ersten von Shocks Kartenwahlen, waren Hanbins erstklassige Ulti der Junker-Königin erstaunlich gut auf seine DPS- und Support-Kollegen abgestimmt. Dallas konnte einige von San Franciscos stärksten Spielern anvisieren und ausschalten und sie so kurz vor dem Ende der Karte aufhalten und mit 2:0 in Führung gehen.

“Ich habe in diesem Finale wirklich sehr, sehr hart gearbeitet”, sagte Edison, einer der großen Stars des Spiels, auf einer Pressekonferenz. Er wies darauf hin, wie viel Selbstvertrauen er mit diesem Team aufgebaut hat, so dass der heutige monumentale Sieg zwar erwartet wurde, aber dennoch überraschend war.

Das nächste Turnier

Als Meister der Region West haben die Dallas Fuel 75.000 Dollar und drei Ligapunkte verdient, was sie an die Spitze der Saisonrangliste bringt und ihnen eine gute Platzierung in der Postseason sichert. San Francisco wird zwei Ligapunkte erhalten. Auf der anderen Seite der Liga haben die Shanghai Dragons drei Ligapunkte und 50.000 Dollar verdient. Die Overwatch League kehrt am Donnerstag, den 22. September, zum Countdown Cup zurück.

 

Bildnachweis: twitter.com/overwatchleague