DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Der neue League-Champion: Milio, die sanftmütige Flamme

In der letzen Woche saßen wir in der Online-Vorstellung mit Riot zusammen, wo der nächste Champion, Milio vorgestellt wurde.... Mara | März 6, 2023

In der letzen Woche saßen wir in der Online-Vorstellung mit Riot zusammen, wo der nächste Champion, Milio vorgestellt wurde. Jetzt dürfen wir euch endlich verraten, was der kleine Junge von Ixtal mit seinen Firebuddies so drauf hat.

Mit Milio bekommen wir endlich den allerersten männlichen Enchant-Supporter! Er ist der nächste im Champion-Pool und passt natürlich perfekt zur momentanen Botlane-Meta. Wir werden den kleinen abenteuerlichen Supporter, der immer gute Laune hat, euch bufft und heilt, schon bald spielen können. Erfahrt hier alles, zum nächsten League of Legends Champion aus Ixtal: Milio!

Milio, der Junge aus Ixtal

Schon lange wollte das Entwickler-Team für Champions einen männlichen Enchant-Supporter veröffentlichen, denn es gibt tatsächlich noch keinen. Mit Milio stellt uns Riot jetzt den ersten von vier neuen Champions vor, die in diesem Jahr veröffentlicht werden. Am 26. März kommt Milio auf die Server.

Sein riesiger Rucksack ist die “Furnasita”, die seine “Fuemigos” warm und sicher aufbewahrt. Er hat das “Feuer Axiom” gemeistert und, entgegen seiner zerstörerischen Natur, freundliches Feuer entdeckt. Das sind seine Fuemigos, ein Wortspiel aus dem spanischen Wort Fuego für Feuer und Amigo für Freund. Die Entwickler haben gesagt, dass der Champion von allen möglichen modernen Disney Filmen inspiriert ist, aber vor allem auch von Encanto. Er ist wie der nervige kleine Bruder, der immer gut gelaunt ist und Action braucht, also ein bisschen das Gegenteil von Vex.

Seine Spells: Heal, Schild und Cleanse

Passive: Fired Up!

Milio verstärkt den nächsten Autoattak seines ADCs, der einen Schild von ihm bekommt. Der verstärkte Autoattack macht zusätzlichen Schaden und hat eine höhere Reichweite.

Q: Ultra Mega Fire Kick

Das ist ein Skillshot der getroffene Gegner zurückstößt. Der Spell macht dabei Schaden und ist der Disengage schlecht hin, falls mal Champions wie Rengar oder Kha’Zix auf euren ADC draufspringen.

W: Cozy Campfire

Die Fähigkeit lässt einen verbündeten Bereich entstehen, der Champions heilt, die drin stehen und ihre Reichweite für Autoattacks erhöht.

E: Warm Hugs

Mit diesem Zauber bekommt ein Verbündeter ein Schild, das ihm Movement Speed gibt. Milio hat zwei Aufladungen für diese Fähigkeit.

R: Breath of Life

Seine Ultimative Fähigkeit ist ein AOE-Cleanse, das Verbündete von allen möglichen bewegungseinschränkenden Effekten, wie Stuns und Roots befreit und auch noch heilt.

Das kann man gut mit Milio spielen

Vor allem ADCs mit viel Autoattack-Range sollen sehr gut mit Milio auf der Botlane harmonieren. Weil sie mit seiner Passive nochmal extra Reichweite auf ihre Autoattacks bekommen, sollten es die Gegner wirklich schwer haben heranzukommen. Champions wie Caitlyn und Aphelios, aber auch Ashe und Jinx sollten zusammen mit ihm sehr stark sein. Klingt sehr OP sagt ihr? Ja, aber es gibt ein Rezeot dagegen.

So wie bei fast allen Enchantern, ist ein Champion mit Hook gut. Milio will seine Gegner möglichst weit entfernt halten und dagegen ist der gute allte Blitzcrank, Thresh, Pyke oder Nautilus gut. Milio kann mit seinem Kick zwar wieder mehr Distanz aufbauen, aber weil er sehr squishy ist, kann man ihn schnell wegbursten.

Eine witzige Anekdote: Als der Champion getestet wurde, gab es einen lustigen Bug, wodurch Milio mit seinem Q-Spell den Baron aus seinem Pitt rauskicken konnte. Das sollte beim Release am 26. März dann aber nicht mehr vorkommen.