DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Der mysteriöse Project V Twitch Bann

Gestern Abend wurde der Twitch Kanal von Project V, der untersten deutschen VALORANT Liga, auf mysteriöse Weise gebannt. Warum... Alex | Januar 30, 2023

Gestern Abend wurde der Twitch Kanal von Project V, der untersten deutschen VALORANT Liga, auf mysteriöse Weise gebannt. Warum das so ist? Das weiß tatsächlich niemand. Weder auf Twitter noch auf der Project V Homepage findet man Informationen zu dem Bann. Ist im letzten Stream irgendwas passiert, oder handelt es sich dabei einfach um einen Fehler von Twitch?

Auf Twitch ist es definitiv keine Seltenheit, dass Kanäle von Streamern gebannt werden. Mal trifft es Creator, die ungewollt (oder auch mal gewollt) zu viel von ihrem Körper zeigen, was gegen die TOS von Twitch verstößt und manchmal reicht schon eine Spielzeugpistole für einen Bann, wie die Entwickler von Escape from Tarkov Anfang des Jahres am eigene Leib zu spüren bekommen haben. Warum es jetzt aber Project V getroffen hat, ist für viele ein Rätsel.

Was ist Project V?

Project V ist eine offene VALORANT Liga für die DACH-Szene, an der jeder teilnehmen kann. Von Amateuren, die davon überzeugt sind, mit dem Rest von Deutschland mithalten zu können, zu waschechten Profis, die um den Einzug in die VALORANT Challengers DACH spielen.

Die Liga besteht aus einer Ladder und unterschiedlichsten Turnieren, bei denen man sich Punkte für das Ranking verdienen kann. Auch Team Fragster spielt im Project V. Mit unserem neuen Line-up konnten wir uns in der Off-Season Ladder den ersten Platz sichern.

Twitch schwingt den Bann Hammer

In letzter Zeit trifft es immer wieder bekannte Streamer und sogar Spieleentwickler, wie oben bereits erwähnt. Erst kürzlich wurde Kai Cenat, der im letzten Jahr immer wieder mal der meistgesehenste Streamer der Welt war gebannt, weil er im Stream Edibles gegessen hat und sichtlich ziemlich high war. Das ist aber auch das perfekte Beispiel für einen begründeten Bann, weil er klar gegen die Terms of Service von Twitch verstoßen hat. Da fragt man sich aber, was im Project V Stream passiert sein soll; das weiß nämlich niemand so richtig.

Wie geht es mit Project V weiter?

Der Bann von Project V ist ein herber Rückschlag, anders kann man es eigentlich nicht sagen. Die Liga ist zu einem wichtigen Bestandteil der deutschen VALORANT Szene geworden und ist das perfekte Bindeglied zwischen Amateur- und Pro-Play. Das bitterste an der ganzen Geschichte ist, dass am 4. Februar der neue Split startet und dadurch der Cast und die Übertragung auf dem Spiel stehen. Also, Twitch wenn ihr das lest: bitte bitte geht der Sache nochmal auf den Grund und gebt uns unser Project V zurück. Wir sind (hoffentlich) unschuldig!