iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | April 11, 2022

Der 1. Champion der Fragster CS:GO Liga heißt cowana Gaming

Gestern ging es in der 1. Fragster CS:GO Liga um alles. Zuerst sollte sich die Frage klären, wer sich den zweiten Platz im Finale sichert, für das sich cowana mit einem souveränen Run in den Playoffs bereits qualifiziert hatte. Im Match zwischen ALTERNATE aTTaX und den Sissi State Punks, ging aTTaX für viele als leichter Favorit ins Spiel.

Im Endeffekt schaffte SSP es aber ihnen das Wasser zu reichen und gewann das Game sogar glatt mit 2:0. Im großen Finale sollte SSP also zum zweiten Mal in diesen Playoffs auf cowana treffen; beim letzten Mal unterlag man ihnen mehr oder weniger deutlich mit 0:2. Lasst euch eins gesagt sein: dieses Finale hätte kaum spannender sein können und beide Teams kämpften bis in die späten Abendstunden, um der Champion der ersten Fragster CS:GO Liga Saison zu werden und den großteil des 10.000€ Preisgeldes abszusahnen.

 

Sissi State Punks vs. ALTERNATE aTTaX

Das Consolation Finale startete auf Mirage, dem Map Pick von SSP. Sie kamen auf Mirage besser ins Spiel, denn sie konnten sich die Pistolround und die beiden darauffolgenden Runden sichern. Dann schien aTTax sich langsam warm gespielt zu haben und awzek und Co. glichen zum 3:3 aus. Darauf folgten dann aber ein paar starke Runden von den State Punks, die sich eine 8:3 Führung aufbauten.

Zur Halbzeit lagen sie dann schon 10:5 vorne. Nach dem Seitenwechsel machte SSP dann genau da weiter wo sie aufgehört haben. aTTaX kam nicht so wirklich zum Zug, holte sich nur noch eine Runde und in Runde 22 machte florento mit einem 3K den Sack zu. Mirage ging mit 16:6 an SSP.

Weiter ging es auf Overpass, dem Map Pick von ALTERNATE aTTaX. Hier konnten sich die Sissi State Punks ein weiteres Mal die Pistolenrunde sichern. Darauf folgte ein Schlagabtausch der beiden Teams und zur Halbzeit hatten die Jungs um rapala, dessen Vater im Chat mitfieberte mit 8:7 die Nase knapp vorne. In Halbzeit 2 führte sich das Hin und Her dann fort.

Beide Teams gewannen vereinzelt Runden, das andere Team zog nach und keiner konnte sich einen nennenswerten Vorsprung aufbauen. Das änderte sich ab der 25. Runde, beim Stand von 12:12. Hier zeigte sich nochmal deutlich, warum SSP keines Fall zu unterschätzen ist. Sie gewannen die Map mit 16:12, wozu bärenstarke letzte Runden von DreaM beigetragen haben. Damit stand also das Finale fest: cowana gegen die Sissi State Punks.

Sissi State Punks vs. cowana

Das große Finale startete auf SSPs Map Pick Overpass. Hier konnte sich cowana die Pistol Round und die darauffolgende Runde sichern. Dann schien SSP so langsam ins Spiel gefunden zu haben, übernahm die Führung und zur Halbzeit lag man 9:6 vorne. cowana konnte dann zwischenzeitlich nochmal zum 10:10 ausgleichen. SSP wollte sich die erste Map im großen Finale aber nicht mehr nehmen lassen und gewann Overpass mit 16:11.

Weiter ging es auf Dust2, dem Map Pick von cowana. Hier erwischte SSP auf der CT Seite den besseren Start. Sie holten die ersten 3 Runden, worauf cowana zum 3:3 ausglich. Zur Halbzeit lag cowana mit 8:7 knapp vorne. In Hälfte 2 bauten sie die Führung aus, doch SSP kam immer wieder auf ein paar Punkte ran, bis kRYSTAL höchst persönlich den Deckel zum 16:11 drauf machte.

Auf Nuke sollte sich also entscheiden, wer zum ersten Champion der Fragster CS:GO Liga gekürt wird. Hier konnte cowana auf der CT Seite die Pistol und die zweite Runde für sich entscheiden, bis dann SSP ins Rollen kam und mit 5:2 in Führung ging. cowana glich dann nochmal aus und zur Halbzeit lag SSP nur knapp mit 8:7 vorne. Zu Beginn der zweiten Hälfte zog cowana auf der CT Seite das Tempo etwas an und erspielte sich eine immer größer werdenden Abstand.

SSP kam immer wieder auf ein paar Runden ran doch am Ende sollte es nicht für einen Sieg reichen, denn cowana gewann die Map 16:12 und ist damit der erste Champion der Fragster CS:GO Liga. Max ‘PANIX’ Hangebruch lieferte wiederholt herausragende Leistungen ab und setzte im Finale noch einen drauf, definitiv MVP-Würdig!

Nach dem dominanten run durch die Playoffs, war cowana sicherlich für viele als Favorit in dieses Finale gestartet. Aber das was SSP in diesen spannenden Matches ablieferte war auch ziemlich beeindruckend. Wir gratulieren cowana zum Sieg der ersten Fragster CS:GO Liga und wollen uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teams die teilgenommen haben bedanken für diese unvergessliche erste Saison. Wir sehen uns in der nächsten!