DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dendi führt sein Team B8 zum ersten Dota 2 Titel

Nach einer langen Durststrecke hat der berühmte Dota 2-Spieler Danil „Dendi“ Ishutin endlich wieder einen Turniersieg errungen. Mit seinem... Leni | Dezember 2, 2023

Nach einer langen Durststrecke hat der berühmte Dota 2-Spieler Danil „Dendi“ Ishutin endlich wieder einen Turniersieg errungen. Mit seinem Team B8 konnte er einen knappen 3:2-Sieg gegen Team Tickles im European Pro League final feiern. Es war nicht nur der erste Erfolg für B8 seit der Gründung im Jahr 2020, sondern auch für Dendi persönlich, nach vier Jahren ohne Turniersieg.

Nach einer Durststrecke von vier Jahren gelang es Dendi, mit seinem Team B8 einen begehrten Titel im Dota 2-Wettbewerb zu erringen. Durch strategische Anpassungen und intensives Training konnte das Team beeindruckende Leistungen zeigen und sich gegen starke Konkurrenten durchsetzen.Dendi’s Einsatz von Puck im Finale war ein Schlüsselelement für den Erfolg von B8. Seine Fähigkeit, das Tempo des Spiels zu diktieren und entscheidende Spielzüge zu initiieren, trug wesentlich zum Gewinn der Meisterschaft bei.

Dendi dominiert wie am Anfang seiner Karriere

Obwohl es sich um ein kleineres Event mit einem bescheidenen Preisgeld handelte, hat die EPL einige der aufregendsten europäischen Nachwuchsteams zusammengebracht, darunter Team Tickles, KZ Team und Alliance. Doch keines dieser Teams konnte B8 auf ihrem Weg durch das Upper Bracket stoppen.

Seit der Gründung hat B8 unter Dendis Führung Höhen und Tiefen erlebt. Trotz einiger Herausforderungen hat die Mannschaft mit Hartnäckigkeit und Engagement gearbeitet und sich auf dem Esports-Markt etabliert.

In einem aufregenden Finale kämpften sich B8 und Tickles durch eine Serie von Spielen, die stets wechselnde Gewinner sahen. Jedes Team konnte nacheinander Spiele für sich entscheiden, doch am Ende stand das entscheidende fünfte Spiel. Dendi zeigte eine beeindruckende Leistung und erinnerte damit an frühere Tage seines Ruhms. Er spielte Puck und erreichte eine beeindruckende Statistik von 13 Kills ohne selbst zu sterben und zusätzlichen 15 Assists.

Mit Dendi konnte das Kern-Team von B8 Tickles besiegen. Sie erzielten innerhalb von 43 Minuten einen bemerkenswerten Vorteil. Die Serie, die insgesamt mehr als vier Stunden andauerte, bescherte B8 einen Gewinn von 5.000 Dollar und gab den Fans Anlass zur Hoffnung für die anstehenden offenen Qualifikationsspiele im Jahr 2024.

Mit dem Wegfall des Dota Pro Circuits (DPC) stehen den Teams mehr Qualifikationsrunden bevor als jemals zuvor. Die Best-of-One-Qualifikationsspiele sind bekannt für Überraschungssiege, und B8 steht nun im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit vieler Teams in der stark besetzten europäischen Region, noch vor der Wiederaufnahme der Wettbewerbssaison.

Der Ausschluss vom DPC hat Teams wie B8 besonders hart getroffen, weil das Ligasystem der Dota 2-Szene zuvor eine gewisse Stabilität verliehen hat. Teams außerhalb der obersten Riege haben meist großen Wert auf diese Stabilität gelegt, doch dank einer neuen Partnerschaft mit der Plattform Kick dürfte B8 besser gerüstet sein, um kommende Herausforderungen zu meistern.

 

Cover Credit: Twitter @dendiboss