DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

DBL PONEY besiegt Sprout & qualifiziert sich für ESL Anaheim

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 14)   DBL PONEY hat sich für die ESL Challenger Anaheim 2022... Alex | Dezember 14, 2021

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 14)

 

DBL PONEY hat sich für die ESL Challenger Anaheim 2022 qualifiziert, nachdem sie im Halbfinale erst Sprout und danach Savage im großen Finale des europäischen Qualifikationsturniers besiegt haben.

Auf Platz 3 und 4 landeten das türkische Team Eternal Fire und das deutsche Team Sprout. Sprout spielte im Upper Bracket Viertelfinale gegen ForZe, gegen die sie mit 2:0 gewinnen konnten. In den Semifinals stießen sie dann auf DBL PONEY, wo das deutsche Team aber nicht mehr mithalten konnte und sie mit 0:2 verloren. Immerhin hat Sprout jetzt genug Zeit sich um die Weihnachtsdeko zu kümmern und genug Lichterketten aufzuhängen.

DBL PONEY setzt sich durch

Im Finale der oberen Gruppe konnte das französische Team DBL Poney ihre Gegner, Team Savage besiegen und sich so ihre zweite LAN-Teilnahme überhaupt sichern. Die Franzosen sind das vierte Team, das sich für das Event qualifiziert hat. Mit dabei sind außerdem Extra Salt, die vom nordamerikanischen Qualifier kamen, ORDER vom ozeanischen Qualifier und 9z kam in das Turnier vom südamerikanischen Qualifier.

Vier weitere Teams werden eingeladen, um das Teilnehmerfeld für das ESL Challenger-Eröffnungsturnier zu vervollständigen, das vom 11. bis 13. Februar stattfindet. Diese vier Teams stehen aber momentan noch nicht fest. Das Turnier ist mit 100.000 Dollar dotiert.

DBL PONEY vs. Team Savage

Das schwedische Team Savage eröffnete die Serie auf ihrem eigenen Map-Pick Ancient und gaben das Tempo an, nachdem sie die erste Pistolenrunde gewannen und sich einen 5:0-Vorsprung erarbeitet hatten. DBL PONEY begann, den Vorsprung der gegnerischen Mannschaft auszugleichen, nachdem sie sich auf ihre Verteidigung eingestellt hatten, und die Franzosen beendeten die Halbzeit mit einem 9:6-Vorsprung dank der Power von Lucas “Lucky” Chastang. Die Schweden fühlten sich auf der CT-Seite viel wohler und übernahmen mit einer Siegesserie von sieben Runden wieder die Kontrolle über die Map, bevor sie sich mit 16:13 durchsetzten.

Vertigo war eine viel geradlinigere Angelegenheit. Die Franzosen von DBL PONEY überwanden Savages Verteidigung mit sehr wenig Widerstand und beendeten die erste Hälfte mit einem Vorsprung von 13-2, da Thomas “Djoko” Pavoni 21 Punkte im Angriff sammelte. Das Line-up von DBL PONEY verschwendete keine Zeit, um den Decider zu erzwingen, indem sie die zweite Pistolenrunde umsetzten und mit 16-2 abschlossen.

Der frühe Vorsprung von DBL PONEY auf Inferno war nur von kurzer Dauer, weil ein Deagle 3k von Denis “grux” Gutaj verhinderte, dass Alexandre “bodyy” Pianaro und Co. das Spiel an sich reißen konnten. Bis zur Halbzeit lagen die beiden Mannschaften dicht beieinander, doch ein später Ausrutscher der schwedischen Offensive ermöglichte es den Franzosen, den Rückstand auf 7:8 zu verkürzen.

Der Wendepunkt kam in der 22. Runde, als Pierre “Ex3rcice” Bulinge im 1v3 die CT-Seite durchbrach und DBL PONEY in die perfekte Position brachte, um nach einer chaotischen letzten Runde die Map mit 16-12 und die Serie mit 2-1 zu gewinnen.

An dem ESL Challenger Anaheim werden folgende Teams teilnehmen:

  • DBL PONEY
  • Extra Salt
  • 9z
  • ORDER
  • vier weitere Teams, die noch nicht feststehen

Verpasst nie wieder CS:GO News indem ihr auch noch unseren TikTok und Twitter-Kanal abonniert und immer auf dem laufenden bleibt!