DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Daxak trotz Lima Qualifikation von HellRaisers gekickt

Die HellRaisers haben sich vor kurzem für das kommenden Lima Major in Peru qualifiziert. Jetzt gab die Organisation überraschend... Leni | Februar 6, 2023

Die HellRaisers haben sich vor kurzem für das kommenden Lima Major in Peru qualifiziert. Jetzt gab die Organisation überraschend bekannt, dass sie sich von Nikita “Daxak” Kuzmin getrennt hat. Einen Ersatzspieler haben sie bis jetzt noch nicht.

Daxak bezeichnete die Trennung auf seinem persönlichen Telegram-Kanal eher als einen Rauswurf als eine Trennung. Auch HR-Sportdirektorin Maria “Inverno” Gunina bezeichnete seinen Abgang In ihrem persönlichen Blog als “Kick”. Gerüchten zufolge hatte Daxak Streit mit Coach Aleksandr “Nofear” Churochkin. Diese Information wurde jedoch von Maria, die mit Nofear verlobt ist, dementiert.

Line-up Änderung kurz vor Lima Major

Obwohl die Wintertour noch nicht abgeschlossen ist, sind die HellRaisers nur das jüngste Team, das massive Veränderungen im Line-up vorgenommen hat. Das Team aus Osteuropa (EEU) hatte es zwar geschafft, sich für das bevorstehende Lima Major in Peru zu qualifizieren, doch wie es aussieht, wird Daxak nach seiner Entlassung nicht mehr dabei sein. Die ukrainische Organisation hat anscheinend in letzter Zeit bereits versucht, einen Ersatz für Daxak zu finden und haben Profis wie den Ex-Natus Vincere Spieler Vtune sowie iLTW getestet. Das Team muss nach wie vor einen neuen Carry für das kommende Major finden.

Nach ihrem dritten Platz bei der Eastern Europe Dota Pro Circuit (EEU DPC):Winter Tour haben sich die HellRaisers als dritter Vertreter der Region für das kommende Lima Major in Peru qualifiziert. Trotzdem haben sie sich von Daxak getrennt. Die HellRaisers gaben den Abgang auf ihrer offiziellen Twitter-Seite bekannt: “Solche Entscheidungen sind nie leicht. Aber die Mannschaft geht vor. Heute verabschieden wir uns von Daxak ”

Warum wurde Daxak gekickt?

Während viele Fans verwirrt waren, wie es zu dieser Trennung kommen konnte, merkte Daxak an, dass sein Weggang von seinem ehemaligen Team mehr als ein Kick ist, anstatt dass sich die Wege in gegenseitigem Einvernehmen trennen. Daxak selbst sagte auf Telegram, dass er den Grund für seinen Rauswurf bald in einem Livestream erklären wird.

“Ich gehe nicht zum Major. Lustige Geschichte (vielleicht hatten sie recht, als sie sagten, ich solle nicht zu HR gehen). Aber wie auch immer, ich habe mich bewährt und kann stolz auf meine Arbeit sein. Nicht alles in diesem Leben läuft so, wie wir es uns wünschen. Sobald ich die Integrität im Spiel wiederhergestellt habe, werde ich vielleicht posten und euch im Detail erzählen, was in einem Livestream zu sehen war. Ich werde euch sagen, wie es war, so dass es keine Vorbehalte gibt und alles sehr klar ist (aus meiner Sicht)” sagte Daxak auf seinem Telegramm-Kanal.

Wer wird den Spieler ersetzen?

In letzter Zeit hat die Organisation Spieler wie den Ex- NAVI-Spieler Alik “V-TUNE” Vorobey sowie den Ex-Nigma Galaxy & OG-Spieler Igor “iLTW” Filatov getestet. Matvey “MieRo” Vasyutin von den HellRaisers kommentierte das Spielen mit den Ersatzspielern: “Wir haben die ersten Spiele mit iLTW gespielt und beschlossen, es auch mit Alik zu versuchen. Da nicht klar war, was mit NAVI los war, haben sie drei Spieler verloren. Es ist bei weitem nicht die ideale Form für uns, aber die Stimmung ist deutlich besser. Ein neuer Spieler ist gekommen, wir müssen uns an ihn gewöhnen, einige haben sich nicht wohl gefühlt. Wir sind jetzt auf der Suche nach unserem Spiel, denn neue Spieler verändern die Abläufe und Ansätze. Aber ich denke, dass sich alles zum Besten wendet.”

Es ist allerdings nach wie vor unsicher, ob das Team einen der beiden Spieler für das kommende Major rekrutieren wird.

Bildnachweis: twitter.com/HELLRAISERSgg