DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

David Dobrik – Verliert 2,3 Milliarden Views & 400K Abonnenten

David Dobrik verliert über 2,3 Milliarden Views und 400.000 Abonnenten. David Dobrik’s Youtube-Kanal hat bereits Milliarden von Views und... Adrian | März 28, 2021

David Dobrik verliert über 2,3 Milliarden Views und 400.000 Abonnenten. David Dobrik’s Youtube-Kanal hat bereits Milliarden von Views und Hunderttausende von Abonnenten verloren. David Dobrik, Durte Dom und der Rest des Vlog-Squad wurden sexuelle Belästigung, Mobbing und Harrassment vorgeworfen, woraufhin sich Sponsoren zurückzogen und Youtube alle seine Channel demonetarisierte.

Entschuldigung verpufft ohne Wirkung

Dobrik hat bereits zwei Entschuldigungsvideos hochgeladen, aber das war nicht genug um seine Statistiken oben zu halten. Im Gegenteil. Laut Daten von SocialBlade.com, hat der Hauptchannel von Dobrik mehr als 2,3 Milliarden Views verloren, weil er alten Content gelöscht hat.

SocialBlade ziegt, dass er allein seit dem 17. März mehr als 400.000 Abonnenten verloren hat, von knapp 18,9 Millionen auf 18,5 Millionen in nur wenigen Tagen. Darüber hinaus beläuft sich laut SocialBlade der geschätzte Geldbetrag all dieser verlorenen Views auf zwischen 574.300 und 9,2 Millionen Dollar. Das heißt im Grunde, dass Dobrik immer noch reich ist, aber es ist eine Abwärtstendenz zu erkennen.

Dobrik ist nicht der erste YouTube-Star, den alte Videos aus der Vergangenheit einholen, bei Shane Dawson war es genauso. Mittlerweile ist Dobrik dabei, alle seine alten Videos auf Facebook hochzuladen, wohl in der Hoffnung noch irgendwie Revenue zu generieren.