DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

David Beckham’s Guild nimmt Bad News Eagles unter Vertrag

Die Spieler der Bad News Eagles waren fast zwei Jahre lang auf der Suche nach einer neuen Organisation, jetzt... Leni | November 15, 2023

Die Spieler der Bad News Eagles waren fast zwei Jahre lang auf der Suche nach einer neuen Organisation, jetzt haben sie sie endlich gefunden. Guild Esports nimmt das CS Lineup bei sich unter Vertrag.

Guild hat die Spieler der kosovarischen Bad News Eagles unter Vertrag genommen, wie vor kurzem von der Organisation verkündet wurde. Für die Bad News Eagles, bzw. das ehemalige CS Lineup der Organisation, ist es der lang ersehnte Neustart, auf den sie ziemlich lange warten mussten. Bei der britischen Organisation werden sie jetzt nochmal ihr Glück versuchen. Sie werden ab jetzt “Guild Eagles” heißen.

Das Lineup besteht aus diesen folgenden Spielern:

  • Flatron “juanflatroo” Halimi
  • Dionis “sinnopsyy” Budeci
  • Genc “gxx-” Kolgeci
  • Rigon “rigoN” Gashi
  • Sener “SENER1” Mahmuti

Die Spieler waren seit ihrer Gründung vor fast zwei Jahren ohne eine Organisation. Trotzdem nahm das Team an drei Majors teil und erreichte bei allen die Legends-Stage, was für viel Aufmerksamkeit sorgte, denn das Team galt anfangs nicht gerade als Favorit – mittlerweile haben sie sich aber einen Namen gemacht.

Die beiden Coaches Jonatan “Devilwalk” Lundberg und der Deutsche Kevin “kRYSTAL” Amend sind ebenfalls Guild gewechselt. Devilwalk freut sich auf seine Zeit mit GUILD: “Wir hatten während unserer Zeit als unsigniertes Team Angebote von mehreren Organisationen, aber letztendlich fanden wir, dass Guild am ehesten mit dem übereinstimmt, was wir in CS2 erreichen wollen. Nach dem, was wir bereits von den Mitarbeitern und den Einrichtungen gesehen haben, haben wir keinen Zweifel daran, dass wir hierher gehören, um das nächste Level zu erreichen.”

Guild will mit den Männern in CS2 durchstarten

Interessanterweise hat Guild schon ein CS 2 Team – allerdings ein Frauen Lineup. Meistens werden die weiblichen Teams nach den männlichen Lineups unter Vertrag genommen, wenn überhaupt. Doch diesmal ist die Reihenfolge anders und Guild zieht erst jetzt mit einem Männerteam in CS2 nach.

Das Lineup soll beim PGL Copenhagen Major antreten. Guild Esports, hat, wie so viele andere Organisationen auch, beschlossen mit CS 2 ein Lineup zu gründen und in die Szene einzusteigen. Gutes Timing für die BNE Boys.

Jasmine Skee, CEO von Guild Esports, erklärte in einem Statement: “Mit der Veröffentlichung von CS2 wurde uns klar, dass es für uns keinen besseren Zeitpunkt gab, um unsere Präsenz in Counter-Strike zu erhöhen. Die Entwicklung des Bad News Eagles-Lineups ist inspirierend und verkörpert die Einstellung, die wir hier bei Guild Esports schätzen – wir können es kaum erwarten, sie auf ihrer Reise in CS2 zu unterstützen.”

Ihr Debüt wird das kosovarisch-schweizerische Lineup der Guild Eagles heute, am Mittwoch bei den CCT 2023 Online Finals 4 geben.