DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Data Miner leaken CS:GO Gameplay auf Source 2 Basis

Der prominente russische Data Miner, Maxim “Gabe Follower” Poletaev, hat ein CS:GO-Gameplay-Video veröffentlicht, das ausschließlich auf Source 2 basiert.... Mara | August 12, 2022

Der prominente russische Data Miner, Maxim “Gabe Follower” Poletaev, hat ein CS:GO-Gameplay-Video veröffentlicht, das ausschließlich auf Source 2 basiert.

Er hat diese Version mit einer Gruppe von Enthusiasten erstellt und die Ergebnisse auf YouTube veröffentlicht. Wichtig ist, dass es sich um eine einfache, unvollendete, aber spielbare Version handelt.

Nicht vollenedet aber spielbar

Der berühmte Data Miner Gabe Follower enthüllte, am gestrigen Donnerstag, dass er seit sechs Monaten an einem Projekt arbeitet. Sein Ziel ist es, Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) für die Source 2 Engine zu optimieren. Das neueste Ergebnis ist im folgenden Video zu sehen, mit Gameplay und allem drum und dran.

Das veröffentlichte Video wurde auf einem Server mit 128 Ticks aufgezeichnet. Sieht man von den offensichtlichen visuellen Fehlern, den seltsamen Modellbewegungen und den unfertigen Details ab, sieht das Gameplay der Originalversion ziemlich ähnlich. Einige Elemente, die noch fehlen sind Schatten, Reflexionen und andere visuelle Raffinessen. Eine Sache, die sofort ins Auge sticht, sind die verbesserten visuellen Effekte beim Einschlag der Kugeln. Es ist klar, dass dies nur eine erste Version des Spiels von Gabe Follower ist.

Gabe Follower erklärt, dass sie keine einzige Zeile Code verwendet haben und alles in ihrer Version von Grund auf neu aufbauen mussten. Er versprach, zu enthüllen, was Source 2 für die Zukunft des Spiels bieten könnte und schließlich die gesamte Dokumentation für den freien Zugang zu veröffentlichen.

Wir haben uns nur darauf konzentriert, eine spielbare Version eines Teils des Spiels zu erstellen. Es ist also möglich, dass man hier und da ein paar seltsame ästhetische und spielerische Probleme bemerkt. Irgendwann in der Zukunft werden wir daran arbeiten, all das zu reparieren und aufzupolieren.

Gabe Follower und sein Team

Gabe Follower und seine Gruppe begannen vor mehr als einem halben Jahr mit der Arbeit, wobei sie S&box Game als Grundlage verwendeten. Um den Erfolg von Global Offensive in Source 2 Engine zu erreichen, verwendete Gabe Follower den Nachfolger des berühmten Garry’s Mod des britischen Entwicklers Garry Newman. Ein ähnliches Projekt läuft seit dem Sommer 2021 in Team Fortress 2.

Während des Entwicklungsprozesses haben wir keine einzige Zeile des Codes aus dem Originalspiel verwendet. Wir haben alle Systeme und Mechanismen von Grund auf neu entwickelt.

Es ist wichtig zu beachten, dass das im Video gezeigte Spiel nicht aus dem originalen CS:GO aufgezeichnet wurde, was bedeutet, dass es unabhängig von seiner Quelle ist. So versprach Gabe Follower, den in der “Portierung” verwendeten Code bald auf der GitHub-Seite zu veröffentlichen, damit die Community interagieren und das Projekt gemeinsam verbessern kann.

Bildnachweis: twitter.com/gabefollower