iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | November 9, 2022

Das wissen wir über die FIFA 23 World Cup Promo

Nach dem Ende der Promo-Aktion “Out of Position” veröffentlichte EA Sports die Warm-Up-Series zur Weltmeisterschaft. Eine kleine Werbeaktion ohne spezielles Team, aber mit ein paar kleinen SBCs. Die Warm-Up-Series dient natürlich dazu, die FIFA 23-Spieler auf die eigentliche WM-Promo vorzubereiten.

Der Name der Hauptpromo zur Weltmeisterschaft ist noch nicht bekannt, aber EA Sports und einige Leaker haben bereits eine ganze Menge Informationen veröffentlicht. In diesem Artikel findet ihr alles, was wir bisher über eine der größten Promos von FIFA 23 wissen. Ab heute könnt ihr den neuen WM-Modus spielen und die Promo wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

FIFA 23 World Cup Promo

Die Promo-Aktion während der gesamten Weltmeisterschaft aktiv sein und mehrere Wochen andauern wird. Die neueste Promo von FUT 23 ist vollgepackt mit einzigartigem Content. Wie man im Trailer zum World Cup-Modus sehen kann, wurden fünf neue Kartendesigns zu Ultimate Team hinzugefügt. Der verlässliche Leaker @Fut_scoreboard hat anhand der Spieldateien herausgefunden, was diese Karten bedeuten:

Das sind fast alle WM-Kartendesigns, die im Code vorhanden sind. Es fehlt nur noch der Showdown. Dies sollten die Namen der Karten sein.

In FIFA 22 hatten einige Promos zum ersten Mal Token-Swaps-Objectives. Während wir in FIFA 21 nur Icon Swaps kannten, gab es letztes Jahr auch Token Swaps für z.B. Team of the Season und Shapeshifter. Die diesjährige WM-Promo wird also auch Token-Swaps-Objectives erhalten. Die genauen Belohnungen sind noch nicht bekannt, aber wir wissen, dass jeder Spieler für eine bestimmte Zeit eine begrenzte Anzahl von Worldcup-Spielern erhält, mit denen er die Token-Swaps-Objectives erfüllen kann.

World Cup Heroes & Icons

Wie viele FIFA 23-Fans wahrscheinlich schon wissen, wird es dieses Jahr spezielle World Cup Heroes geben. Diese Weltcup-Helden erhalten einen großen Status-Boost im Vergleich zu ihrer normalen Heldenkarte.

Die World Cup Heroes wurden bereits seit einer Weile bekannt gegeben, aber EA Sports hat in seinem Trailer zum World Cup-Modus auch angekündigt, dass FUT 23 um spezielle World Cup Icons erweitert wird. Es ist noch nicht genau bekannt, was mit diesen WM-Icons passieren wird, aber wir gehen davon aus, dass sie, wie die WM-Heros, ebenfalls einen ordentlichen Boost bekommen werden.

Spieler-SBCs

Neben den World Cup Swaps SBCs für die WM wird es natürlich auch viele Spieler-SBCs geben. Für jedes Land, das sich qualifiziert hat, wird es ein Dynamic Duo SBC geben. Für ein dynamisches Duo braucht ihr zwei Spieler aus demselben Land. FUT Sheriff hat die ersten Dynamic Duos angekündigt:

  • Duncan und Gyasi
  • Bruun Larsen und Nartey
  • Kangin Lee und Dong Jun Lee

Bei der großen Anzahl an Kartendesigns, die zu FIFA 23 Ultimate Team hinzugefügt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine dieser Karten als SBC dienen wird. Zusätzlich zu den Flashback-, Dynamic Duos- und Out of Position-SBCs gibt es also auch noch andere spezielle World Cup-Spieler-SBCs.

Bildnachweis: twitter.com/pushsquare