DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

 Das Wichtigste vom Sony PlayStation State-of-Play-Event

Dieses Jahr gab es bei dem State-of-Play-Event jede Menge zu sehen. Darunter spannende Trailer, neue Spiele, PC-Ports und ein... Leni | Juni 3, 2022

Dieses Jahr gab es bei dem State-of-Play-Event jede Menge zu sehen. Darunter spannende Trailer, neue Spiele, PC-Ports und ein paar interessante Ankündigungen. Dieses Jahr gibt es zwar keine E3, aber das ist halb so wild. Sony veranstaltet schon seit einiger Zeit diese State of Play-Events, und diesmal war von Final Fantasy über Resident Evil und Street Fighter bis hin zu Spider-Man alles dabei. Wir haben alle interessanten Infos für euch zusammengesucht.

Zwar gab es keine bahnbrechenden Ankündigungen, zumindest nicht auf dem Niveau, das wir von der E3 erwarten, aber das war auch nicht weiter schlimm. Das wird wahrscheinlich im Laufe des Monats dann kommen. Fürs Erste gab es neues Material zu Final Fantasy XVI, einen ersten Blick auf Street Fighter 6 und seinen sehr merkwürdigen Karrieremodus, Trailer für ein Indie-Spiel, einige VR-Neuigkeiten, ein Resident Evil 4-Remake und noch viele andere Dinge.

Resident Evil 4 Remake

Während dem State of Play-Streams haben Capcom und PlayStation endlich das Resident Evil 4 Remake enthüllt. Es wird am 24. März 2023 für PlayStation 5 erscheinen. Der kurze Teaser zeigt ein Spiel, das dem Original sehr ähnlich sieht. Leon Kennedy wird ins ländliche Europa geschickt, um die Tochter des US-Präsidenten zu finden, als die Hölle losbricht.

Eternights

Eternights ist ein Dating-Spiel. Es ist auch ein Actionspiel. Denn warum können wir nicht alle die Liebe finden und gleichzeitig Dämonen ins Gesicht schlagen? Es kommt sowohl für PS4 als auch für PS5.

Rollerdrome

Rollerdrome, von den Entwicklern von OlliOlliWorld, ist ein skatebasierter Shooter mit einem sehr knackigen Artstyle, der am 16. August für PS4, PS5 und PC erscheinen wird.

Stray

Stray, das Spiel über eine Katze in einer Welt, die nicht für Katzen gedacht ist, hat endlich einen Veröffentlichungstermin. Es erscheint am 19. Juli für PlayStation und PC, wie Publisher Annapurna Interactive heute Abend auf Sonys State of Play-Showcase bekannt gab.

Final Fantasy XVI

Im Rahmen des PlayStation State of Play 2022 hat Square Enix einen Gameplay-Trailer für das kommende PS5-Rollenspiel Final Fantasy XVI gezeigt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, aber das Spiel soll irgendwann im Sommer 2023 erscheinen.

Street Fighter 6 Gameplay

Capcom hat sein Versprechen, das Spiel im Sommer zu enthüllen, wahr gemacht und während der heutigen State of Play mehr Material zum kommenden Street Fighter 6 gezeigt.

Spider-Man Remastered

Sony und Insomniac haben heute angekündigt, dass das ursprüngliche Spider-Man-Spiel, das erstmals 2018 für PS4 veröffentlicht wurde, am 12. August für den PC erscheinen wird.

Resident Evil Village

Wer braucht schon ein echtes Spukhaus, wenn man sich ein falsches Spukhaus ins Gesicht setzen kann? Wenn du eine PlayStation 5 besitzt, wird das Betreten einer digitalen Welt bald viel einfacher sein. Auf der heutigen State of Play-Präsentation enthüllte Capcom, dass sein Horrorspiel Resident Evil Village aus dem Jahr 2021 für PSVR2 erhältlich sein wird – sobald die Hardware tatsächlich verfügbar ist.

The Callisto-Protocol

The Callisto Protocol, ein sehr an Dead Space erinnerndes Spiel vom Schöpfer von Dead Space, das erstmals im Jahr 2020 angekündigt wurde, hat seinen ersten großen Gameplay-Trailer bekommen.

Tunic

Tunic, ein Zelda-ähnliches Spiel mit einem der besten Videospiel-Handbücher aller Zeiten, hat sich in aller Stille zu einem der besten Spiele des Jahres entwickelt. Auch PlayStation-Besitzer werden in den Genuss des Spiels kommen, wenn es am 27. September für PS4 und PS5 erscheint.

Season: A Letter To The Future

Season: A Letter To The Future hat diesen Trailer als Teil des Showcase veröffentlicht.