DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das sind die neuen DRX Worlds 2022 Skins

Die League of Legends Worlds 2022 sind schon wieder eine Weile her und wir alle erinnern uns noch an... Mara | Mai 17, 2023

Die League of Legends Worlds 2022 sind schon wieder eine Weile her und wir alle erinnern uns noch an den märchenhaften Reverse Sweep von DRX gegen T1 im Finale! Für den koreanischen Spieler Kim “Deft” Hyuk-kyu ist damals ein Traum wahr geworden, der nach sieben Jahren Worlds endlich zum Champion wurde!

Wie immer, gibt es auch diesmal Skins für die Gewinner der Worlds und die Spieler können sich aussuchen, für welchen Champion sie einen haben wollen. Jetzt hat das Warten endlich ein Ende und die neuen DRX-Skins wurden veröffentlicht! Die Skins sollen an den historischen Lauf von DRX bei den Worlds 2022 erinnern, die ihren Run in den Playins gestartet haben und sich bis ganz nach oben gearbeitet haben!

DRX Skins kommen mit Patch 13.11 am 1. Juni

Die Champions, die die Skins bekommen, sind Aatrox, Kindred, Maokai, Akali, Ashe und Caitlyn, wie Riot Games bestätigt hat. Man geht davon aus, dass die Skins in den nächsten Tagen auf dem PBE landen werden. Dann dauert es meistens nicht mehr lange, bis sie auch im Shop der Live-Server erscheinen, also werden sie wahrscheinlich mit Patch 13.11 am 1. Juni heraus kommen.

Wie immer wurde der ausgewählte Champion, der den Skin bekommt, mindestens einmal von dem DRX-Spieler gespielt, der ihn sich gewünscht hat und es waren zusätzlich alle die Top-Picks des DRX-Teams.

Diese Champions bekommen den Worlds-Skin

Der Aatrox-Skin betont einen der Lieblingschampions von Hwang “Kingen” Seong-hoon. Für den Jungler des Teams Hong “Pyosik” Chang-hyeon gibt es einen Kindred-Skin, der sie leidenschaftlich gerne spielt. Es gibt sogar eine Ehrung für den Ersatzspieler Lee “Juhan” Ju-han in Form eines Maokai-Skins. Midlaner Kim “ZEKA” Geon-woo hat sich für Akali einen Skin gewünscht.

AD-Carry Deft bekommt nach sieben Jahren endlich einen Caitlyn-Skin und ein weiterer ADC-Champion bekommt dank Supporter Cho “BeryL” Geon-hee einen Skin: Ashe, die bei den Worlds 2022 wirklich zu neuem Leben erwacht war. Jeder dieser Skins ist in Blau- und Weißtönen gehalten, um sowohl das Logo als auch die Trikots von DRX zu würdigen.

Die Spieler haben wieder mit den Designern gemeinsam an den Skins gearbeitet, also hatten sie auch einen Einfluss auf die Recall-Animation. Natürlich sieht man wieder die Autogramme der Spieler mit dem DRX Logo und den Worlds Pokal.

Erstes Mal mit Prestige-Edition

Riot hat schon letztes Jahr angekündigt, dass diese DRX-Skins die erste Worlds-Skin-Reihe sein werden, die eine Prestige-Version bekommt, die entweder durch ein In-Game-Event oder im Mythic-Shop erworben werden kann.

Der Spieler der diese besondere Ehrung bekommt ist Kingen, der zum MVP des Finales gewählt wurde. Die hat dann statt Gold-, Diamant-Akzente und wird jetzt jedes Jahr für den MVP vergeben.