Riot Games hat die aktuellen Team-Rankings für die meistverkauften Team Capsules der VALORANT Champions Tour bekannt gegeben, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurden.
VCT-Capsules sind digitale Ingame-Gegenstände in VALORANT. Sie sind Teil der kosmetischen Angebote, die mit der VALORANT Champions Tour (VCT) verbunden sind, dem offiziellen Circuit für das Spiel.
VCT-Capsules enthalten in der Regel exklusive Ingame-Gegenstände wie Waffen-Skins, Spielerkarten, Sprays und andere Kosmetika, die sich auf die VCT beziehen. Diese Gegenstände sind oft an bestimmte Ereignisse oder Phasen innerhalb des VCT gebunden und sollen die Szene in VALORANT feiern und unterstützen.
Diese Capsules werden in der Regel während großer VCT-Events, wie dem Champions-Turnier, veröffentlicht. Die Gegenstände in den Capsules spiegeln oft das Thema oder das Branding des Events wider und sind nur für eine begrenzte Zeit verfügbar.
Gegenstände aus VCT-Capsules sind in der Regel limitiert, d.h. sobald das Event oder der Verkaufszeitraum vorbei ist, können diese Gegenstände nicht mehr erworben werden, wodurch sie bei Spielern und Sammlern sehr begehrt sind.
Diese Capsules sind eine beliebte Möglichkeit für Spieler, ihre Unterstützung für die Esportszene zu zeigen und einzigartige, ereignisspezifische Gegenstände zu erwerben, die nirgendwo sonst im Spiel erhältlich sind.
Team Capsules werden bis Mitte September angeboten
Während der VCT Champions in Südkorea wurde bekannt gegeben, dass Fnatic auch im August die Nummer eins für die VCT EMEA ist, gefolgt von den Teams Gentle Mates und Karmine Corp. Bei der amerikanischen VCT führen die Sentinels die Tabelle an, gefolgt von Leviatán auf Platz zwei und G2 auf Platz drei.
Die Ankündigung wurde auf den offiziellen Social Media Seiten von VALORANT Esport veröffentlicht und die Team Capsules werden bis zum 12. September, zwei Wochen nach Ende des Turniers, zum Verkauf angeboten. Genaue Angaben darüber, wie viele Capsules jedes Team verkauft hat, wurden nicht bekannt gegeben.
Die VCT-Capsules sind kosmetische Bundles für das Spiel, die im Februar eingeführt wurden. Jede Capsule enthält einen Classic-Skin, ein exklusives Pistole Buddy- und Spray-Set sowie eine individuelle Spielerkarte, die von den 44 VALORANT Champions Tour-Partnerteams mitgestaltet wurde. Die Hälfte der erwirtschafteten Gewinne wird mit den Teams geteilt, da das Ziel darin bestand, die Einnahmen der Organisationen zu erhöhen und ihre Einnahmequellen weiter zu diversifizieren.
Wieviel Geld haben die Teams mit den Capsules gemacht?
Im letzten Jahr beliefen sich die VCT-Gewinnbeteiligungspakete auf insgesamt 33 Millionen Dollar, die unter den Teams aufgeteilt wurden, wobei jedes Team im Durchschnitt mehr als eine Million Dollar erhielt.
Riot Games enthüllte auch die Ranglisten für seine beiden anderen Partnerregionen – VCT Pacific und VCT CN, wobei letztere erst in diesem Jahr eingeführt wurde. Die erste Region wird von der Organisation Paper Rex angeführt, gefolgt vom koreanischen Team T1 und dem japanischen Team ZETA Division.
In der chinesischen Region hingegen ist EDward Gaming das Unternehmen mit den meisten Verkäufen, gefolgt von BiliBili Gaming und Trace Esports auf dem dritten Platz. Anfang dieses Jahres sorgte EDward Gaming für Schlagzeilen, als es mit einer vierstündigen Live-Shopping-Kampagne auf Douyin 600.000 Dollar an Einnahmen erzielte und über 74.000 Team-Bundles verkaufte.
Nach einer Woche Bühnenspiele haben die VCT Champions laut der Analyseplattform Esports Charts eine Spitzenzuschauerzahl von 653.468 erreicht, mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 376.964.
Die Zuschauerzahlen sind zwar derzeit niedriger als im letzten Jahr, aber die Teams müssen erst noch in die Playoffs einsteigen, was die Zuschauerzahlen sehr wahrscheinlich erhöhen wird.