DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das sind die 5 besten Fortnite-Spieler aller Zeiten

Wer sind die besten Fortnite-Spieler aller Zeiten? Wir haben uns mal angeschaut, welche Spieler erfolgreich waren und wie lange... Leni | April 27, 2022

Wer sind die besten Fortnite-Spieler aller Zeiten? Wir haben uns mal angeschaut, welche Spieler erfolgreich waren und wie lange sie zu den besten Spielern der Welt gehörten. Neben den Erfolgen in den offiziellen Matches haben wir uns auch den Erfolg der Spieler als Streamer angeschaut.

Schließlich besteht das Leben eines Spitzenspielers heute aus mehr als nur Wettbewerben. Das hier sind die fünf besten Fortnite Spieler, die die Welt je gesehen hat. Fangen wir mit dem berühmtesten Fortnite-Spieler aller Zeiten an, nämlich Bugha. Dem 19-Jährigen gelang es, die Fortnite-Weltmeisterschaft 2019 in der Solokategorie zu gewinnen und drei Millionen Dollar zu verdienen.

Kyle “Bugha” Giersdorf

In den Jahren 2020 und 2021 schaffte er es, insgesamt eine weitere Million mit dem Spiel zu machen, was ihn zum bestverdienenden Fortnite-Spieler aller Zeiten macht, wenn es um Preisgelder geht. Der Amerikaner wurde bei den Game Awards 2019 zum Esportler des Jahres gekürt, seine Streaming-Popularität explodierte und er ging auch eine Partnerschaft mit Epic Games in einer Art Mentoring-Programm ein. Bugha hat es einfach drauf.

Kyle “Mongraal” Jackson

Die Nummer siebzehn unter den bestverdienenden Fortnite-Athleten ist Mongraal. Der britische Gamer konnte bei den Weltmeisterschaften sowohl im Solo (Dreizehnter) als auch im Duo (Sechster) eine ordentliche Leistung abliefern. Das hat ihm nicht nur finanziell, sondern auch in Bezug auf seine Popularität einen Schub gegeben.

Mit 5,2 Millionen Followern ist er einer der Top-Spieler auf Twitch. Die Tatsache, dass er Teil des FaZe-Clans ist, trägt sicherlich auch dazu bei, Fans zu gewinnen. Der Engländer spielt auch heute noch viel Fortnite, wechselt es aber mit Valorant, dem Shooter von Riot Games, ab. In diesem Spiel ist er übrigens auch sehr gut.

David “Aqua” Wang

Im Gegensatz zu Bugha und Mongraal hat es Aqua nie geschafft, zu den größten Twitch-Streamern auf der Plattform aufzusteigen. Mit 450.000 Followern steht er zwar nicht schlecht da, aber seine größte Erfolgsgeschichte hat er wohl schon hinter sich. Das war im Jahr 2019, als er mit seinem norwegischen Teamkollegen Emil Bergquest “Nyhrox” Pedersen den Duo-Wettbewerb während der Fortnite-Weltmeisterschaft gewinnen konnte.

Was Aqua einen Platz auf dieser Liste einbringt, sind seine Erfolge vom Jahr 2020. In diesem Jahr war er nämlich auch sehr wettbewerbsfähig. Er ging nicht wie so viele andere Spieler zum Vollzeit-Streaming über, sondern trainierte fleißig weiter. Wegen Corona ist das Preisgeld von 2020 im Vergleich zu 2019 verschwindend gering, aber seine sportlichen Leistungen sind sicher nicht vergessen.

Turner “Tfue” Tenney

Die Geschichte von Tfue ist einzigartig. Er unterschrieb 2017 bei Rogue und wechselte dann zum FaZe Clan. Mit diesem Team hatte er Erfolg und schaffte es, im Jahr 2018 fast eine halbe Million Dollar und im Jahr 2019 130.000 Dollar zu sammeln. Allerdings gerieten Tfue und FaZe Clan in einen Streit über die Höhe des Geldes, das FaZe Clan angeblich von Tfue genommen hatte.

Nach einem Rechtsstreit, der mehr als ein Jahr dauerte, trennten sich die Wege der beiden Seiten, aber mit Tfue läuft immer noch alles bestens. Auf YouTube hat er fast zwölf Millionen Abonnenten, auf Twitch sind es elf Millionen. Diese Popularität geht jedoch auf Kosten seiner sportlichen Ambitionen, da Tfue außerhalb von Turnieren, an denen hauptsächlich Streamer teilnehmen, kein Fortnite mehr spielt.

Benjy “BenjyFishy” David Fish

Wie Aqua konnte auch BenjyFishy seine guten Fortnite-Leistungen in den Corona-Jahren fortsetzen. Der Engländer verdiente zwar nie eine Megasumme, konnte aber bei vielen Turnieren erfolgreich sein und spielte in den letzten Jahren über eine halbe Million Dollar zusammen. Seine konstant guten Ergebnisse brachten ihm u.a. einen Vertrag mit NRG ein.

Außerhalb von Fortnite ist BenjyFishy auch ein großer Fan von Valorant. In diesem Spiel hat er den höchsten Rang auf der Wettbewerbsebene erreicht. Er streamt Valorant auf seinem Twitch-Kanal, der mittlerweile 3,5 Millionen Follower hat. Seine sportlichen Ambitionen liegen aber nach wie vor bei Fortnite, wo er nach wie vor regelmäßig an Turnieren teilnimmt.