DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das One Piece-Crossover mit Fortnite ist da

Enthusiast Gaming Holdings Inc. hat sich mit Metavision und Netflix zusammengetan, um ein einzigartiges Fortnite-Erlebnis zu kreieren, das von... Mara | September 7, 2023

Enthusiast Gaming Holdings Inc. hat sich mit Metavision und Netflix zusammengetan, um ein einzigartiges Fortnite-Erlebnis zu kreieren, das von der berühmten Manga-Serie ONE PIECE inspiriert ist. Dieses Projekt fällt mit dem weltweiten Streaming-Debüt der Live-Action-Adaption von ONE PIECE auf Netflix ab dem 31. August zusammen.

Die Zusammenarbeit mit dem kürzlich vorgestellten “Unreal Editor for Fortnite” (UEFN) innerhalb von Fortnite Creative markiert das Debüt eines Streaming-Dienstes, der die kreativen Fähigkeiten des Spiels nutzt.

Enthusiast Gaming und Netflix starten One Piece Fortnite-Erlebnis

Der UEFN, ein Toolset, das von Epic Games auf der Gaming Development Conference Anfang des Jahres vorgestellt wurde, stattet Entwickler mit fortschrittlichen Tools der Spieleindustrie aus und ermöglicht eine komplexere Immersion mit benutzerdefinierten Assets, Sounds und Visuals, ohne dass eine direkte Partnerschaft mit Epic Games erforderlich ist.

Das ONE PIECE-Spielerlebnis, das vom Fortnite Creative Build Team bei 3D Lab konzipiert und entwickelt wurde, bringt drei kultige Schiffe aus dem Manga hervor. Die Spieler werden sich auf einen temperamentvollen Kampf zwischen zwei bekannten Fraktionen aus der Serie einlassen, den “Strohhüten” und den “Marines”. Die Teilnehmer werden in eine der beiden Crews eingeteilt und versuchen mit Waffen wie Schwertern, Steinschlagpistolen und Kanonen, das gegnerische Schiff zu vernichten und den Sieg zu erringen.

Dieses innovative Spielerlebnis wird in der kommenden Episode von Enthusiast Gaming’s ‘NFL Tuesday Night Gaming’ am 12. September präsentiert, einem neuartigen Gaming-Wettbewerb, der in Zusammenarbeit zwischen Enthusiast Gaming und der NFL entwickelt wurde. Bei dieser wöchentlichen Herausforderung treten NFL-Stars und -Legenden gemeinsam mit Top-Gaming-Influencern in einigen der beliebtesten Videospiel-Titel gegeneinander an.

“Diese Zusammenarbeit mit Netflix ist ein spannendes Beispiel dafür, wie Enthusiast Gaming einzigartige und eindringliche Erlebnisse für Marken schafft, die über digitale Unterhaltungs- und Spieleplattformen hinweg skalierbar sind”, sagte Amanda Rubin, EVP, Brand Solutions bei Enthusiast Gaming. “NFL Tuesday Night Gaming bietet weiterhin eine einzigartige Möglichkeit, verschiedene Communities durch die gemeinsame Leidenschaft für Gaming, Sport und Unterhaltung anzusprechen.”

Fortnite-Spieler sind enttäuscht von One Piece-Crossover

Das Spielformat für “ONE PIECE – STRAW HATS VS MARINES” ist 3v3, und die Spieler können Schwerter, Kanonen oder Pistolen benutzen, um das gegnerische Schiff zu kapern.

Als sie die Nachricht hörten, waren viele Fortnite-Spieler extrem enttäuscht, da sie auf In-Game-Kosmetika und ein Crossover-Event ähnlich wie bei anderen Anime-Kollaborationen im Spiel gehofft hatten. Zahlreiche Konzepte für Luffy- und Roronoa-Zoro-Skins sind im Laufe der Jahre auf Social Media aufgetaucht und die Spieler hatten erwartet, dass sie zusammen mit dem Crossover veröffentlicht werden würden.

Ein solcher unzufriedener Fan sagte: “Riesiges L + nicht das, was wir wollen”. Ein anderer meldete sich zu Wort: “Das war’s? Das ist die One Piece-Collab? DAS WAR NUR EIN LAUSIGER PIRATENMODUS MIT ANIME-THEMA”.

Ein dritter unzufriedener Fan fügte hinzu: “Wenn man die One Piece Live Action und die Ashoka-Serie gesehen hat, war das ein großes L für Fortnite.”

Fortnite-Spieler können diese Map besuchen, indem sie den Inselcode (7374-8187-1871) im Spiel eingeben oder sie auf der offiziellen Erfahrungsseite in ihrer Wiedergabeliste speichern.