DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das neue Hype-Spiel Palworld wird zum Esport 

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Palworld Esport zum Leben erweckt wird, und das erste Twitch Rivals-Turnier... Leni | Februar 25, 2024

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Palworld Esport zum Leben erweckt wird, und das erste Twitch Rivals-Turnier in Palworld ging zu Ende.

Bei einem Spiel, das so absurd ist wie Palworld, würde man wahrscheinlich nicht erwarten, dass es in Wettbewerben gespielt wird. Doch genau darum geht es bei dem jüngsten Palworld Twitch Rivals-Turnier. Der Palworld Showdown, bei dem Streamer um ein beachtliches Preisgeld von 50.000 Dollar kämpfen, könnte das erste von vielen feurigen Events sein, die noch kommen werden.

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Das relativ neue Spiel konzentriert sich in erster Linie auf PVE-Kämpfe und nicht auf PVP-Schlachten, was aber Millionen von Spielern nicht davon abgehalten hat, das Spiel herunterzuladen. Stattdessen bringt der Palworld Showdown 16 Teams zusammen, die aus insgesamt 64 Spielern bestehen. Jedes Team hat zwei Tage lang bis zu vier Stunden Zeit, um “so viele Erfolge wie möglich abzuschließen”.

Außerdem schreiben die Regeln vor, dass es “tagesabhängige Erfolge” gibt, die die Streamer verdienen können, und dass “Erfolge von Tag 1, die an Tag 2 abgeschlossen werden, die Hälfte der Punkte bringen”.

Um den Palworld Showdown zu gewinnen, wird jedes Team danach eingestuft, wie viele Punkte es an beiden Tagen gesammelt hat. Jede Errungenschaft wurde speziell für das Koop-Spiel entwickelt und ist nicht mit den Errungenschaften im Spiel zu verwechseln.

Welches Team hat sich durchgesetzt?

Als die Teams anfingen zu grinden, führte dies zu einigen ziemlich lustigen Momenten an beiden Tagen. Team Tangent war seinen Rivalen dicht auf den Fersen und kämpfte mit allen Mitteln darum, die Nase vorn zu haben. Sie haben sich sogar so sehr angestrengt, dass sie die Zuschauer mit einem unglaublichen Pal-Capture verblüffen konnten, das ihnen beinahe den Sieg beschert hätte. Obwohl sie ziemlich gut waren, hat es leider nicht geklappt.

Auf Social Media äußerte sich Tangent selbst zu diesem Moment und sagte: “Er hat die Palsphere geworfen, als noch Zeit auf der Uhr war. Geringe Chance zu fangen. Twitch Rivals hat zunächst entschieden, dass der Throw nicht zählt, aber sie überprüfen das jetzt. Ich hoffe, sie überdenken es noch einmal! Mit Sicherheit ein Buzzer Beater.”

Nach zwei aufreibenden Tagen voller Palworld-Chaos hat sich Team AverageJonas schließlich gegen die anderen Team durchgesetzt.

Das Team konnte sich den Sieg mit knapper Not sichern und erreichte insgesamt 5.765 Punkte. Die ganze Veranstaltung macht uns neugierig auf die Zukunft von Palworld in kompetitiven Settings, da die geplante Einführung von PVP sicherlich ein Turnier sein wird, auf das man gespannt sein darf.