DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das jüngste Team in der LEC: Misfits enthüllt neues Line-up

Misfits Gaming hat ihr neues Line-up bekannt gegeben, mit dem sie in der kommenden Saison antreten werden. Das Line–up... Alex | Dezember 24, 2021

Misfits Gaming hat ihr neues Line-up bekannt gegeben, mit dem sie in der kommenden Saison antreten werden. Das Line–up setzt sich zusammen aus Shin “HiRit” Tae-min, Lucjan “Shlatan” Ahmad, Mertai “Mersa” Sari, Vincent “Vetheo” Berrié und Matúš “Neon” Jakubčík.

Der 23 Jahre alte Südkoreaner HiRit wird die Rolle des Toplaners übernehmen und wurde für zwei Jahre von der Organisation unter Vertrag genommen. HiRit feierte im letzten Jahr sein LEC-Debüt und hatte sogar den zweithöchsten KDA in seiner Rolle. Außerdem verursachte er in der regulären Saison den meisten Damage unter den LEC-Top-Lanern. Shlatan wird der Jungler sein und Mersa der neue Support für Misfits Gaming. Beide werden nächstes Jahr ihr LEC-Debüt geben.

Shlatan & Mersa

Shlatan spielte ein Jahr lang für das Academy-Team von den Misfits, wurde aber in das Haupt-Line-up befördert, um die Position des ehemaligen spanischen Star-Spielers Iván “Razork” Martín Díaz zu übernehmen, der jetzt wiederum bei Fnatic untergekommen ist. Mersa spielte zuletzt für GamersOrigin in der LFL und für ein serbisches Team namens ŠAIM SE SuppUp.

Vetheo & Neon

Dann haben sich die Misfits noch Vetheo und Neon in das Line-up geholt, die sich auch beide bereits einen Namen gemacht haben. Der französische Vetheo ist gerade mal 19 Jahre alt und wird der Mid-Laner bei den Misfits werden. Er ist erst seit 2 Jahren in der professionellen Szene unterwegs, hat sich aber schnell zu einem der besseren Prospects in der Region entwickelt. Während des vergangenen Summer Splits führte er alle LEC-Mid-Laner bei den Kills an, hatte den höchsten KDA in seiner Rolle und hatte sogar einen unfassbaren Prozentsatz von 71,8 in der Kill-Participation.

Der letzte im Bunde ist Neon, der 22 Jahre alt ist und aus der Slovakei kommt. Er hatte in einem schwächelnden Team von Schalke 04 ein wenig zu kämpfen, aber jetzt freut er sich auf einen Neuanfang in einem komplett neuen Team. Neon konnte bisher noch nicht ganz so viel Erfahrung sammeln weil er bisher nur bei Schalke 04 war, aber das wird sich mit diesem Wechsel bestimmt ändern.

Das Line-up der Misfits muss sich jetzt erstmal langsam beschnuppern und rausfinden wie sie am besten zusammen spielen und welcher Spielstil am effektivsten für sie ist. Es steht ihnen noch einiges an Arbeit bevor, aber es wird auf jeden Fall spannend sein zu sehen, wie sie sich nächstes Jahr schlagen werden.

Mehr League of Legends News findet ihr auch auf unsere Twitter, TikTok und Youtube Kanal!