DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das ist TSM’s neues VALORANT-Lineup

Kurz vor dem Start der VALORANT Challengers-Saison 2024 in NA hat TSM endlich seine Rückkehr in die Szene bekannt... Leni | März 20, 2024

Kurz vor dem Start der VALORANT Challengers-Saison 2024 in NA hat TSM endlich seine Rückkehr in die Szene bekannt gegeben. In dem Lineup sind neue, aber auch bekannte Gesichter.

TSM hat sich seit Jahren schwer getan, in der VALORANT-Szene Fuß zu fassen. Deshalb hat das Team jetzt ein neues Lineup bekannt gegeben, mit dem es hoffentlich mehr Erfolg in der Szene haben wird.

TSM verabschiedet sich 2023 aus der Szene

Nach einer erfolglosen Saison im Sommer 2023 hatte die nordamerikanische Organisation TSM ihre Entscheidung bekannt gegeben, sich von dem VALORANT Lineup zu trennen. Das Team ging mit einer neuen Aufstellung in die VCT-Saison 2023, die einige der besten nordamerikanischen Spieler umfasste, darunter Nicholas “NaturE” Garrison, Johann “seven” Hernandez, Anthony “gMd” Guimond, Eric “Kanpeki” Xu und Corey “corey” Nigra. Sie hatten damals noch angekündigt, dass sie irgendwann in die Szene zurückkehren würden. Und tatsächlich ist es jetzt auch schon so weit!

Wie sieht das neue Lineup von TSM aus?

Wie TSM via Social Media bekannt gab, kommen Johann “seven” Hernandez und Anthony “gMd” Guimond wieder in das Team zurück, nachdem sie in der letztjährigen Challengers-Saison für TSM angetreten sind.  Die anderen Spieler sind Alex “aproto” Protopapas und Tyler “sym” Porter von Moist Moguls und das letzte Mitglied ist Kevin “poised” Ngo, der früher bei FaZe gespielt hat.

Es wird erwartet, dass TSM den Platz in der Nordamerika Challengers-Liga einnehmen wird, den die BackOutsideBoys noch behält, eines der Lineups, die sich einen Platz verdient haben oder eingeladen wurden, wieder mitzuspielen.

In der letzten Zeit gab es eine ganze Menge organisatorischer Veränderungen. OREsports löste sich auf, G2 übernahm das Roster von The Guard, als die Organisation geschlossen wurde, Moist und Shopify schlossen sich zusammen und vom FaZe Clan ist derzeit weit und breit nichts und niemand zu sehen.

Obwohl TSM bis zum letzten Tag der Challengers-Offseason gewartet hat, um das zu tun, hat die Organisation ein im Juli 2023 gegebenes Versprechen erfüllt, wieder in die Nordamerika Challengers-Szene einzusteigen. Die lange Offseason war ein wichtiges Gesprächsthema in der Tier-2-Szene, da sie es aufstrebenden Spielern erschwert hat, das Spiel in Vollzeit zu spielen.

Es gibt immer noch eine Handvoll Lineups, die dieses Jahr in Challengers antreten. In der letzten Saison war Turtle Troop der einzige freie Agenten Lineup, das ohne Organisation antrat. Dieses Jahr sind es viermal so viele – together we are terrific, Thinking Men, Turtle Troop und The Glazers.

Das erste Spiel von TSM findet heute gegen M80 statt.