DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das ist der neue Overwatch 2 Held Ramattra

Als perfekte Einstimmung auf das große Finale der Overwatch League 2022 hat Blizzard den neuesten Charakter von Overwatch 2... Alex | November 5, 2022

Als perfekte Einstimmung auf das große Finale der Overwatch League 2022 hat Blizzard den neuesten Charakter von Overwatch 2 enthüllt. Ramattra ist der 36. Held des Spiels, und seine Fähigkeiten und seine Geschichte scheinen die bisher interessanteste Ergänzung des Rosters zu sein.

Ramattra ist der Anführer des Null-Sektors, einer Gruppe von intelligenten Robotern, die Omnics genannt werden und sich mit allen Mitteln für die Befreiung ihres Volkes einsetzen. In der übergreifenden Geschichte von Overwatch (ja, es gibt eine) ist Null Sector einer der größten Bösewichte, der dafür verantwortlich ist, den Krieg zwischen Robotern und Menschen auszulösen, der der Anlass für die Gründung der Overwatch Task Force war.

Ein neuer Tank der besonderen Art

Ramattra ist ein Tank, wie du ihn noch nie gesehen hast. Anstatt die Art von Tank zu sein, der sein Team beschützt – wie Sigma, Reinhardt oder D.Va – gibt Ramattra’s Fähigkeit, zwischen einer Omni- und einer Nemesis-Form zu wechseln, ihm offensive Fähigkeiten, die es ihm erlauben, Feinde aus der Ferne anzugreifen und in die hintere Reihe eines Teams zu stürmen, um bei schwächeren Zielen Schaden anzurichten.

“Ich glaube nicht, dass wir überschätzen können, wie furchterregend Ramattra wird, wenn er in die Nemesis-Form wechselt”, sagte Lead Narrative Designer Gavin Jurgens-Fyhrie in einem Interview mit The Verge. “Du wirst sehen, wie er sich verändert.”

Jurgens-Fyhrie sprach darüber, wie das Team bei der Gestaltung von Ramattra die Furcht einflößende Wirkung seiner Verwandlung betonen wollte, um die Herzen der Spieler, die sich einem Ramattra entgegenstellen, mit Schrecken zu erfüllen.

Wann kommt Ramattra?

Es dauert nicht lange, bis Ramattra spielbar ist, denn der Held kommt schon am 6. Dezember ins Spiel. Blizzard bestätigte, dass Ramattra hinter dem Battle Pass verschlossen bleiben wird, genau wie die neue Support-Heldin Kiriko, und dass Free-to-Play-Spieler Stufe 55 erreichen müssen, um ihn freizuschalten. Es wurde auch bestätigt, dass es in Overwatch 2 Season 2 eine neue Map geben wird, die mit Ramattra zu tun hat.

Während Ramattra-Gameplay im Original-Trailer nicht gezeigt wurde, hat Blizzard bereits angedeutet, was Fans von den Fähigkeiten des Charakters erwarten können. Eine der wichtigsten Fähigkeiten von Ramattra wird die Fähigkeit sein, sich in seine gewaltige “Nemesis”-Form zu verwandeln.

Was kann der neue Tank?

Dadurch werden Ramattra’s Größe und Kraft extrem erhöht und er erhält Zugang zu einer neuen Reihe von Fähigkeiten, die ihm in seiner Standardform nicht zur Verfügung stehen. Blizzard verglich Ramattra’s Verwandlung mit dem Damage-Helden Bastion, d.h. sie funktioniert wie eine Fähigkeit und hat eine Abklingzeit, sodass Ramattra-Spieler nicht unbegrenzt in ihrer Nemesis-Form randalieren können.

Blizzard wies darauf hin, dass Ramattra, ähnlich wie Charaktere wie der Tank-Held D.Va, aufgrund seiner zwei Formen eine einzigartige Herausforderung für das Design von Skins darstellt. Es wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen, welche alternativen Skin-Konzepte sich die Entwickler für ihn ausgedacht haben, aber Overwatch 2-Fans müssen sich mit der Ursprungsgeschichte zufrieden geben, während sie darauf warten, mehr von dem neuen Tank-Helden in Aktion zu sehen.