DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das ist der neue Dota 2 Champion: Muerta

Die Lebenden und Toten von Dota 2 warten auf ihre Ankunft: Muerta. Der Heldenpool von Dota 2 wächst jedes... Mara | Oktober 31, 2022

Die Lebenden und Toten von Dota 2 warten auf ihre Ankunft: Muerta. Der Heldenpool von Dota 2 wächst jedes Jahr weiter und die meisten Neuzugänge werden während The International angekündigt. Das war auch bei Muerta der Fall, dem 124. Helden, der sich dem Kampf zwischen den Ancients anschließt.

Die ausdauernde Wiedergängerin wurde im Teaser kurz vorgestellt. Valve gab keine Informationen zu den Fähigkeiten und der Geschichte des Helden bekannt, aber der Trailer gab den Fans Raum für Spekulationen. Sie ist wohl vom Tag der Toten inspiriert, ein traditioneller Feiertag, der in Mexiko gefeiert wird.

Muerta’s Fähigkeiten

Muerta bedeutet auf Englisch “tote Frau”, was bedeutet, dass der Held während eines Kampfes zwischen der Unterwelt und der Welt der Lebenden wechseln kann. Muertas Fähigkeiten wurden noch nicht bekannt gegeben. In ihrem Ankündigungsvideo präsentierte sie jedoch ihre Pistole und verwandelte sich, um die Geister um sie herum zu enthüllen. Muertas Fähigkeiten werden wahrscheinlich ihre Pistole und vielleicht eine Kanalisierungsfähigkeit sein, die die Macht der Toten hervorbringt.

 

Da es schon eine Weile her ist, dass Dota 2-Fans einen richtigen Helden für die erste Position bekommen haben, stehen die Chancen gut, dass Muerta ein Agility-Held sein wird. Muerta wird etwa Anfang 2023 in Dota 2 erscheinen. Das endgültige Release-Date für den Helden wird wahrscheinlich bekannt gegeben, wenn wir uns dem Ende des Jahres 2022 nähern.

Valve hat noch keine offizielle Storyline für Muerta veröffentlicht, aber der Trailer hat uns den Eindruck vermittelt, dass sie in Bezug auf ihre Geschichte mit dem Wraith-König, Necrophos und dem Todespropheten verwandt sein könnte. Muerta teilt nicht nur die Grüntöne dieser drei Helden, sondern ihre Verbindung zum Reich der Verdammten passt auch zu deren Überlieferungen.

Fähigkeiten durch Dataminer geleakt?

Einige Redditors erinnern sich an die alte Dataminer-Liste, die im Jahr 2020 im Dota 2-Sub aufgetaucht ist. Sie könnte den neuen Charakter Muerta enthalten, der gerade auf der The International 2022 angekündigt wurde. Es gibt zwar keinen Helden mit diesem Namen, aber Corpse Mother kommt dem von Valve enthüllten Bild ziemlich nahe.

Muerta, Corpse Mother Fähigkeiten:

  • Grave Grapple
  • Life Link
  • Soul Swell
  • True Love

Wir wissen, dass die Informationen auf der Liste stimmen, denn die folgenden Helden, wie Primal Beast oder Hoodwink, wurden alle dort erwähnt, außer Marci. Sie könnte auch eine Überarbeitung von “Bruiser” oder “Fighter Monk” sein. Das scheint plausibel, wenn man bedenkt, dass sie zum ersten Mal in DOTA: Dragon’s Blood auftauchte und schnell zum Fanliebling wurde, was immer eine gute Gelegenheit für einen neuen Hero-Release ist.

Bildnachweis: twitter.com/dota2updates