DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das ist das neue CS:GO Lineup von SPROUT

Sprout hat in Hinblick auf CS2 ein neues CS:GO Lineup zusammengestellt und hat es vor kurzem präsentiert. Einer der... Leni | Juli 11, 2023

Sprout hat in Hinblick auf CS2 ein neues CS:GO Lineup zusammengestellt und hat es vor kurzem präsentiert. Einer der drei neuen Spieler ist Ihor “w0nderful” Zhdanov, der zuvor bei Spirit spielte, der 18 Jahre junge alpha wird der IGL des Teams.

Sprout hat dieses Jahr Großes vor. Sie haben drei neue Spieler für ihr CS:GO Lineup unter Vertrag genommen und wollen sich damit optimal auf CS2 vorbereiten.

Diese Spieler sind:

  • Rasmus “raalz” Steensborg
  • Ihor “w0nderful” Zhdanov
  • Olle “spooke” Grundström

Die drei neuen Spieler werden Adrian “XELLOW” Guță, Laurențiu “lauNX” Țârlea und Victor “Staehr” Staehr ersetzen. Während XELLOW noch ein neues Zuhause sucht, haben Staehr und lauNX bereits jeweils bei einem neuen Team unterschrieben, nämlich bei Astralis und den Falcons. Die beiden Deals waren sicher ein lukratives Geschäft für Sprout.

Die drei neuen Spieler

raalz ist mit seinen 27 Jahren der älteste Spieler in dem Lineup, die anderen Profis sind alle deutlich jünger. Der Däne hat schon mal bei Sprout gespielt und war 2021 und 2022 der IGL des Teams. Diesmal wird er allerdings nicht die Rolle des IGL übernehmen.

In einem Statement der Organisation heißt es: “Entgegen den Erwartungen wird raalz nicht als IGL zurückkehren”, heißt es in einer Pressemitteilung. “Stattdessen haben wir Young Gun alpha, der im Mai dieses Jahres an Bord geholt wurde, nachdem sich Sprout von Aaron “AZR” Ward getrennt hatte. Trotz seines zarten Alters hat alpha gezeigt, dass er ein vielseitiger Spieler mit einem scharfen Auge für Strategie ist, der die richtigen Entscheidungen trifft und seine Rolle mit großem Vertrauen angeht.”

Daniil alpha Demin

Daniil “alpha” Demin wird ab jetzt im Spiel die Shots callen und wird damit ein sehr junger IGL sein, immerhin ist er gerade mal 18 Jahre jung. Er wird das erste Mal ein Team anführen aber hat das vertrauen der Organisation auf seiner Seite.

Der ukrainische Profi w0nderful kommt vom russischen Team Spirit, bei dem er ein Jahr gespielt hat. Der AWPler war zwar einer der vielversprechendsten Spieler in dem Lineup, wurde aber trotzdem auf die Bank gesetzt. Die Gründe dafür sind nicht ganz klar. Allerdings hatte der Ukrainer keine Probleme schnell ein neues Team zu finden und startet jetzt bei Sprout durch.

w0nderful

Das letzte Mitglied vom neuen Sprout Team ist der schwedische Profi spooke. Er hat früher bei PROSPECTS, dem inzwischen aufgelösten Academy-Lineup von 00NATION gespielt. Jetzt geht die Reise bei Sprout für ihn mit einem Hauptteam weiter.

Das Team wird nach wie vor von dem Dänen Danny “BERRY” Krüger gecoacht.

Das hier ist das neue CS:GO Lineup von Sprout:

  • Rasmus “Zyphon” Nordfoss
  • Rasmus “raalz” Steensborg
  • Ihor “w0nderful” Zhdanov
  • Daniil “alpha” Demin
  • Olle “spooke” Grundström
  • Danny “BERRY” Krüger (Coach)

Die Organisation gab außerdem bekannt, dass sie in naher Zukunft ein Academy Team aufstellen wird.