DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das IEM Katowice Playoff Bracket steht fest

Heroic zeigte seine absolute Dominanz auf dem Server, als sie Virtus.pro im Finale des Upper-Brackets der Gruppe A schnell... Alex | Februar 21, 2022

Heroic zeigte seine absolute Dominanz auf dem Server, als sie Virtus.pro im Finale des Upper-Brackets der Gruppe A schnell ausschalteten und die CIS-Mannschaft mit einseitigen Siegen auf Mirage und Vertigo ausschalteten, um direkt ins Playoff-Halbfinale einzuziehen.

In der Zwischenzeit beendete Gambit einen Spießrutenlauf durch das Lower-Bracket, nachdem sie in ihrem Eröffnungsspiel gegen NIP ausgeschieden waren, und rächte sich an der schwedischen Mannschaft, indem sie sie in ihrer letzten Serie ausschaltete und sich so einen Platz in den Playoffs sicherte.

So liefen die ersten Tage beim IEM Katowice

Es kam zu einem Rückspiel auf Vertigo und Ancient, und dieses Mal gingen beide Maps zu Gunsten von Vladislav “nafany” Gorshkov und sein Team, die ihren Titel bei der IEM Katowice 2021, den sie online gewonnen hatten, verteidigen wollten. Nach einer anfänglichen Niederlage gegen fnatic hat G2 in der Gruppe B Astralis besiegt und sich damit einen Platz in den Playoffs der IEM Katowice gesichert. Dort werden sie gegen Virtus.pro antreten, die als Zweitplatzierte aus der Gruppe A hervorgingen.

Auf der Oberseite des Brackets konnte Natus Vincere seinen Lauf in der oberen Gruppe abschließen und FaZe in einer engen Serie besiegen, um sich einen Halbfinalplatz in den Playoffs zu sichern. Nachdem sie Justin “jks” Savage für das erste Spiel gegen Liquid eingesetzt werden musste, konnte Robin “ropz” Kool endlich die Freigabe für die Reise nach Katowice und half FaZe, das Halbfinale des Upper Brackets gegen fnatic zu gewinnen.

Ob das Team in den Playoffs in voller Besetzung antreten kann, ist jedoch noch offen, denn kurz nachdem ropz die Freigabe erhalten hatte, wurde Håvard “rain” Nygaard positiv auf COVID-19 getestet und war gezwungen, den Rest der Gruppenphase vom Hotel aus zu spielen. Sollte der norwegische Spieler nicht in der Lage sein, vor den Playoffs negativ zu testen, könnte das Team erneut auf jks zurückgreifen.

Das Playoff Bracket steht fest

Die Playoffs bei der IEM Katowice stehen nach dem letzten Tag der Gruppenphase in Polen fest. Gambit und G2 sicherten sich die letzten beiden Plätze in der Bracket-Phase, während Natus Vincere und Heroic ein direktes Ticket für das Halbfinale erhielten. Nach einer viertägigen Pause geht es am Freitag, dem 25. Februar, mit dem Viertelfinale in der Spodek Arena vor Tausenden von Fans weiter. Dort wird die neue Mannschaft um Aleksi “Aleksib” Virolainen gegen Virtus.pro antreten, bevor FaZe gegen Gambit antritt.

NAVI und Heroic stehen im Halbfinale, nachdem sie sich in ihren jeweiligen Gruppen durchgesetzt haben. Die CIS-Mannschaft ist auf der Virtus.pro-G2-Seite der Gruppe gesetzt, während die Dänen auf ihre Gegner zwischen FaZe und Gambit warten.