DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das Finale des PUBG D/A/CH Winter Invitationals 2021!

Der große PUBG Abschluss der DACH Szene die 2021 geprägt war von einer großen Meisterschaft sowie vielen Community Turnieren... Alex | Dezember 17, 2021

Der große PUBG Abschluss der DACH Szene die 2021 geprägt war von einer großen Meisterschaft sowie vielen Community Turnieren und Cups! 16 Teams kämpften sich durch eine Play-In Phase und mussten sich in der Survival Stage ein Chicken Dinner abholen bevor sie in diese entscheidende letzte Phase des Turniers eintreten durften.

Gestern, 16.12.2021, erfolgte dann endlich der Startschuss zum großen Finale. Da es für PUBG auch ein großer Rückblick des vergangenen Jahres sein soll, darf eines nicht fehlen: TAEGO. Es sollte auch gleich zu Beginn die erste Karte sein und wurde dann von Erangel und Miramar gefolgt. Blue Zone Granaten, besondere Waffen, der Mortar und natürlich auch das Pony Car, diese Karte bietet eine große Abwechslung und für manche Teams stellte sie sich als große Herausforderung dar.

Marten Gaming führt das Feld an

Als Sieger ging das Team von Marten Gaming vom Feld, Topfavorit ShiftW kam nur mit 2 Punkten aus der Runde. Viele Teams und ihre Spieler konnte in den weiteren Spielen stark auftrumpfen und so kam es, dass die erste Runde Erangel an Vuptrox ging während sich die Kills weiterhin sehr gleichmäßig auf alle Teams aufteilte.

Zur Mitte der Finaltage ging es auf die Wüstenkarte Miramar. Team Sprout und Team IQ trafen sich in Puerto Paraiso. Doch trotz der kleinen Stadt, kam es nicht sofort zum Kampf, das Spektakel zwischen diese beiden zog sich bis Phase 3, Sprout war besiegt aber auf Seiten von Team IQ sollte nur annico- noch eine Chance bekommen das Spiel fortzuführen. Kurz zuvor ging schon Team Divizon aus dem Spiel, die ein direktes Treffen mit Vuptrox nicht gewinnen konnten.

Die Endzone zog sich zusammen und Team DeftFox konnte sich lange hinter Häusern covern, bis sie rausgedrängt wurden. Ein spannendes 4 gegen 4 mit Austrian Force als Kontrahent erwartete alle. Mitsche von DFX lag bereits auf dem Stern, bevor der Rest kurz darauf folgte und DFX als Sieger von Dannen zog. Nun waren über die Hälfte des Abends vergangen und das Leaderboard bis dahin deutet auf ein spannendes Finale hin: Zischen Platz 1 (derzeit Vuptrox) und Platz 9 (Activat3d) waren gerade mal 6 Punkte Unterschied.

Auftritt des Underdogs

2 weitere Spiele folgten und diese waren zunächst wieder auf Erangel, dann auf ein weiteres mal auf Taego. Spiel 4 sollte ein Team ins Rampenlicht bringen, das eher eine Underdog Rolle im Turnier spielte: EnRo Griffins. Das ehemalige Chaosmonster Lineup hat ein neues Zuhause bei EnRo gefunden und in dieser Runde zeigten sie ihr Potential. 12 Kills, 4. Platz, für dieses Match, der gesamt 2. Platz hinter Sprout, die mit 10 Kills und dem Chicken Dinner beendeten.

Letzte Karte, nochmal Taego und ein Comeback! ShiftW meldet sich mit ihrer stärksten Runde des Abends zurück, 9 Kills und ein 6. Platz bescheren 11 Punkte. Ganz vorne trumpfte erneut Vuptrox auf, ein malerisches 11 Kill – Chicken Dinner und somit 21 Punkte sorgen nicht nur für den ersten Platz sondern auch für einen kleinen Abstand von 15 Punkten auf Sprout.

Es bleibt jedoch weiterhin durch die geringen Abstände sehr spannend! Weiter geht es am 18.12.2021 um 19:00 Uhr auf Twitch produziert durch BEINGESPORTS