DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das Finale des Prime Super Cups: Berliner Derby

Die Worlds sind vorbei und die Offseason ist in vollem Gange. Die Transfers und Rosterwechsel der Teams laufen auf... Mara | November 10, 2022

Die Worlds sind vorbei und die Offseason ist in vollem Gange. Die Transfers und Rosterwechsel der Teams laufen auf Hochtouren und fluten Twitter jeden Tag mit neuen Announcements. Leider heißt das auch, dass sich der Prime Super Cup dem krönenden Ende zuneigt.

In unserem Viertelfinal-Recap haben wir uns die Teams, die noch im Rennen sind, angeschaut. Jetzt steht das Finale bevor und wir erleben ein wahres Berliner Derby und Eintracht-Fans müssen jetzt stark sein, denn sie wird es ohne sie stattfinden. Im Finale werden die Fetzen zwischen BIG und Hertha BSC fliegen und mal ganz ehrlich, das hat unser Team Fragster schon in der Gruppenphase gespürt.

Unerwartetes Viertelfinale

Im Viertelfinale gab es sehr unterschiedliche Matchups im BO3-Format. Zum einen haben beide 1.Div-Teams BIG und GamerLegion gegeneinander gespielt und BIG konnte nach einem verlorenen Match die Series für sich entscheiden. Danach warteten die Berliner im Halbfinale auf ihre Gegner und wir hätten auch hier schon ein Derby bekommen können, doch leider musste sich die Eintracht aus dem Turnier verabschieden.

Auf der anderen Seite gab es eine kleine Überraschung, denn 1.Div-Team Schalke 04 konnte sich nicht gegen die Kaufland Hangry Knights (ein Div-3-Team) behaupten und musste sich mit nur einem gewonnenen Match geschlagen geben. Während Kauflands Ritter immer hungriger aufs Finale wurden, zeigte Hertha BSC in der Series gegen ROAR, warum sie zurecht eigentlich in die erste Division gehören.

So lief’s im Halbfinale

Wir haben beim Viertelfinal-Recap schon berichtet, dass die Kaufland Hangry Knights nicht unterschätzt werden sollten. Und das hatte Hertha auch nicht vor. In der Series der beiden Teams konnten sie drei Matches für sich entscheiden und den wundervollen Lauf des Div-3-Teams vorzeitig beenden.

In der Series von BIG und SKP waren die Kräfte der beiden 1.Div-Teams etwas zwar ausgeglichener, aber das zukünftige LEC-Team konnte nur ein Game gewinnen und schaffte es nicht, sich gegen die Berliner durchzusetzen. Oder sie wollten einfach das Berlin-Derby ermöglichen, das wäre zumindest eine sehr logische Erklärung.

Trophäe bleibt in Berlin!

So oder so darf ein Berliner Team den Pokal in die Höhe stemmen, aber wird es BIG oder Hertha sein? BIG hat im Turnier auf jeden Fall oft bewiesen, dass sie sich nicht nur gegen Teams aus der dritten und zweiten Div durchsetzen können. Sie kämpften sich auch an GamerLegion und SKP vorbei und haben das Potential, das Finale zu gewinnen.

Aber Hertha hat definitiv auch gezeigt, dass sie gewinnen wollen und können. Die Gruppenphase haben sie mit 6:0 überragend abgeschlossen und das auch gegen SKP. BIG ging mit 4:2 als zweitbestes Team aus der Gruppe nach den Kaufland Hangry Knights. Aber sie konnten sich schon gegen mehr Div-1-Teams durchsetzen als Hertha, die bisher eher das Vergnügen gegen Div-2-Teams hatten.

Es ist wirklich schwierig, Predictions abzugeben, denn beide Teams haben ihre Stärke durchgehend bewiesen und werden für den Sieg im Finale fighten! Am Samstag um 17 Uhr wird das Derby ausgetragen und wie immer auf dem Twitch-Kanal der Prime League gecastet und das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Bildnachweis: twitter.com/PrimeLeague