iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | November 15, 2022

Das erste VALORANT Game Changers LAN-Event!

In VALORANT wird in dieser Woche Geschichte geschrieben, denn die Game Changers Championship findet zum ersten Mal als Offline-Event statt! Wir haben euch vor kurzem die Teams vorgestellt, die sich für die Game Changers Championship qualifiziert haben und heute zeigen wir euch, was wir vom Event erwarten können.

Die VALORANT Game Changers Championship ist erst vor zwei Jahren in Leben gerufen worden und ist ein Wettbewerb auf höchstem Niveau, für Frauen und nicht-binäre Männer. Jetzt werden zum ersten Mal die World Champions gekürt! Die Erwartungen an das Event und an die Teams sind hoch. Kann das Game Changers Event mit der VCT mithalten?

Hohe Erwartungen an das Event

Bei jedem Event, das zum ersten Mal stattfindet ist der Druck und die Messlatte recht hoch. Vor allem, weil es schon eine VALORANT Championship Tour gibt, werden mit Sicherheit viele Vergleiche gezogen und der Women’s Circuit muss beweisen, dass er der VCT in nichts nachsteht. Einige Spielerinnen haben sich schon positiv zur Produktion des Events geäußert, aber es gab auch kritische Stimmen.

Positives Feedback kam von Could9 Whites Alexis “alexis” Guarrasi, die sich aber noch mehr solcher Events wünscht. Sie fordert, dass es abseits der Game Changers Championship in Berlin in Zukunft mehr LAN Events geben sollte, vor allem regionale Events und Corona sollte dabei nicht mehr das größte Problem sein.

Die Spielerinnen brennen jedenfalls vor Leidenschaft und wollen herausfinden, wer wirklich das beste Team ist. G2 Gozen star Michaela “mimi” Lintrup sagte, dass viele Teams behaupten das beste zu sein und es Zeit wird, das herauszufinden.

LAN Events sind eine wichtige Erfahrung für die Spielerinnen

Das Team von Guild X war begeistert vom Aussehen des Events. Vivian “roxi” Schilling und der Rest ihres Teams sind sehr froh bei diesem Event dabei zu sein und lobten die Veranstalter für ihren Aufwand. Die Spielerin Sarindhorn “JinNy” Wanothayarnchai von X10 Sapphire erklärte auch, wie wichtig solche Events für alle Spielerinnen sind. Die Besten der Besten treffen hier aufeinander und sammeln wertvolle Erfahrung für zukünftige Wettbewerbe.

Wir kennen es von den größten Esports-Events der Welt: das Gefühl auf der großen Bühne zu stehen. Leider ist dieses Gefühl für Frauen oft noch sehr selten und deshalb ist es auch so wichtig, dass dieses Event üppig ausfällt und den anderen Championships in nichts nachsteht. Und dafür wurde Riot auch von Diana “sonder” Zhang von Shopify Rebellion gelobt: “Riot macht sich wirklich viel Arbeit und viele Gedanken zum Event und hoffentlich wird es diejenigen, die das Event sehen, umhauen! ”

Es steht alles bereit, für das erste Game Changers Championship LAN Event und sowohl die Spielerinnen als auch die Fans können es kaum erwarten! Unterstützt das Event, indem ihr einschaltet, damit wir auch in Zukunft mehr Frauenturniere auf hochstem Niveu erleben können!

Bildnachweis: twitter.com/GameChangersVal