DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das Dubai Esports and Games Festival 2023

Das Dubai Esports and Gaming Festival (DEF 2023) hat an seinem vierten Tag noch mehr spannende und unterhaltsame Matches... Mara | Juni 26, 2023

Das Dubai Esports and Gaming Festival (DEF 2023) hat an seinem vierten Tag noch mehr spannende und unterhaltsame Matches geboten. Am vorletzten Tag des Festivals strömten Gamer und Enthusiasten aus der ganzen Welt in die Südhalle 1 des Dubai Exhibition Centre, Expo City Dubai, um das Gaming-Spektakel zu verfolgen.

Der vierte Tag des DEF 2023 hat unter der Aufsicht von Scheich Ahmed bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum stattgefunden und mit dem Auftritt der Cosplay Idol Group gestartet.

Diese Games wurden gespielt

Eins der Highlights war der mit Spannung erwartete Cosplay-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihre Kreativität und Handwerkskunst unter Beweis stellen konnten. Sumi Cosplay hat das Publikum und die Jury mit ihrem Kostüm und ihrer Performance dabei am meisten beeindruckt. Neben dem Cosplay-Wettbewerb hat die Polizei von Dubai die FIFA 23- und VALORANT-Turniere veranstaltet, bei denen erfahrene virtuelle Fußballer und FPS-Spieler ihr Talent unter Beweis stellen konnten.

Im Mittelpunkt der Mainstage stand das Play Beyond-Turnier, bei dem Gaming-Titanen aus aller Welt gegeneinander angetreten sind. Auch Influencer des Regionalteams und der internationalen Teams haben in verschiedenen Genres gegeneinander gespielt.

Es gab intensive Matches in Spielen wie Fall Guys, Fortnite, Rocket League und FIFA 23. Bei den Finals wurde Overcrooked, Street Fighter 6 und Call of Duty gespielt.

Diese Influencer waren dabei

Mit dabei waren Influencer wie MiniMinter, Grant, Demisux und Granthinds. Außerdem war AboFlah vom Regionalteam neben Saeed Wolf und Bashayer beim Festival, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten aus der Gaming-Community in Saudi-Arabien, die für ihre beeindruckenden Skills in den Games bekannt ist.

Aber auch Basharkk war dabei, der vor allem in Call of Duty bekannt ist. Die Fans hatten außerdem die Möglichkeit, die Influencer am letzten Tag des Festivals zu treffen.

Saudi-Arabiens Vormarsch im Esport

In den letzten Jahren ist die Beteiligung von Saudi-Arabien im Esport immer stärker geworden. Es werden millionenschwere Turniere veranstaltet, das Land investiert in Game-Publisher, es ist eine 500 Million Dollar teure Esport-Stadt in Riyadh, die Hauptstadt des Landes, geplant und die ESL und FACEIT wurden für 1,5 Million Dollar an Saudi-Arabien verkauft. Wer weiß, was das Land als nächstes vor hat, aber wahrscheinlich wird Saudi-Arabien weiter in die Branche vorstoßen und wir sind gespannt, welche wilden Pläne das Land für Esport und Gaming noch hat.