DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das Dota 2 Lineup von Hydra Esports wurde aufgelöst

Hydra Esports hat sich nicht für das The International qualifizieren können und hat deshalb beschlossen, das  Dota 2 Lineup... Leni | September 18, 2023

Hydra Esports hat sich nicht für das The International qualifizieren können und hat deshalb beschlossen, das  Dota 2 Lineup aufzulösen. 

Hydra Esports hat sich trotz einem beeindruckenden Start von seinem Dota 2 Lineup getrennt. Trotz dem Misserfolg soll das neue Team demnächst gestärkt und neu organisiert zurückzukehren.

Das osteuropäische Team Hydra Esports hat die Auflösung von ihrem Dota 2 Lineup bekannt gegeben. Diese Entscheidung kommt nicht von ungefähr: das Lineup hat sich nicht für das The International, das wohl bekannteste Event in Dota 2, qualifizieren können. Damit entgeht der Organisation die Chance auf einen massiven Preispool, abgesehen natürlich von der Enttäuschung, bei dem Mega-Event nicht dabei zu sein.

Die Esport Organisation erklärte, dass sie lange überlegt hatten, das Lineup aufzulösen und die Entscheidung nicht leicht fiel, aber notwendig war. Das Team soll grundlegend überarbeitet und neu organisiert werden.

In einem Statement von Hydra Esports hieß es: “Diese Entscheidung wurde nach langen Diskussionen und Überlegungen getroffen und zielt darauf ab, das Team radikal zu erneuern und neu zu organisieren. In einer neuen Phase unserer Geschichte werden wir nach neuen Gesichtern suchen, die uns helfen, im Esport aufzusteigen.”

Hydra Esports will Neuanfang mit Dota 2 Lineup

Hydra Esports bedankte sich bei seinen Spielern und lobte ihre Professionalität. Die Organisation versicherte der Community, dass sie mit frischer Motivation, einem umstrukturierten Lineup und einem neuen strategischen Ansatz zurückkehren würden.

Das Dota 2 Lineup von Hydra Esports gab es etwas länger als ein Jahr, mit einem Lineup, das aus einer Mischung aus erfahrenen Spielern und aufstrebenden Talenten besteht. Am Anfang war das Team auch noch motiviert und erfolgreich und kämpfte sich tapfer durch diverse Events.

Doch im nächsten Jahr, also 2023, konnten sie ihre Position nicht mehr halten. Obwohl sie sich nicht für das wichtigste Dota 2 Event, The International 2023, qualifizieren konnten, haben sie Erfolge wie den Triumph in der zweiten osteuropäischen DPC-Liga in ihrer ersten Saison und den Verbleib in der ersten DPC-Liga vorzuweisen.

Die Entscheidung, das Lineup aufzulösen, scheint auf die Schwierigkeiten in der ersten Liga des DPC und die Tatsache zurückzuführen zu sein, dass man sich keinen der begehrten Plätze beim The International 2023 sichern konnte. Nichtsdestotrotz bleibt Hydra Esports fest entschlossen, auch in Zukunft erfolgreich zu sein, und verspricht ein Comeback mit einem neuen Lineup und neuer Motivation. Wie genau dieses Lineup aussehen wird, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Das hier war das Lineup von Hydra Esports:

  • Kyial “dream`” Tayirov
  • Ilya “Lil” Ilyuk
  • Aleksandr “Cloud” Zakharov
  • Siarhei “HappyDyurara” Kharonzhy
  • Vitaliy “Worick” Brezgin

Alle Spieler sind jetzt wieder Free Agents und können sich ein neues Zuhause suchen.