DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Das CS:GO-Team von Liquid ist viel stärker als wir dachten

Vor kurzem hat Team Liquid beschlossen, wichtige Änderungen an ihrem CS:GO-Lineup vorzunehmen und nach Europa zu ziehen. Das war... Leni | Juli 20, 2023

Vor kurzem hat Team Liquid beschlossen, wichtige Änderungen an ihrem CS:GO-Lineup vorzunehmen und nach Europa zu ziehen. Das war ein sehr überraschender Schritt, wenn man bedenkt, wie einfach es ist, in Nordamerika erfolgreich zu sein. Aber die Organisation war entschlossen, sich jederzeit mit den besten Teams der Welt zu messen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Heutzutage haben sowohl Nordamerika als auch Südamerika zu kämpfen, und es gibt nur einige wenige Teams, die Europas Top-10-Konkurrenten ernsthaft bedrohen könnten.

Wechsel in eine neue Region

Als Team Liquid beschloss, die Region Nordamerika zu verlassen, wussten sie, dass sie sich von einigen ihrer besten Spieler trennen mussten, denn nicht jeder war von diesem Schritt begeistert und wollte mitgehen. Für diejenigen, die sich an das Leben in den USA gewöhnt hatten, war der Umzug zurück nach Europa wahrscheinlich schwierig.

Menschen hängen an Orten, Städten und ihren Freunden und können Heimweh bekommen, wenn sie zu weit wegziehen. Ein wichtiger Teil der Spitzenleistung ist Ihr emotionaler Zustand. Wenn sie sich einsam oder ängstlich fühlen, geht ein Teil Ihrer inneren Stärke verloren. Das kann zu Leistungs- und sogar zu ernsthaften mentalen Problemen führen.

Erste Eindrücke von Liquids neuem Lineup

Auf dem Papier sah das neue Lineup von Team Liquid viel schwächer aus als der vorherige, zu dem Leute wie Nicholas “nitr0” Cannella und Jonathan “EliGE” Jablonowski gehörten. Teil des neuen Lineups von Team Liquid sind Aleks “Rainwaker” Petrov und Robert “Patsi” Isyanov.

&

Rainwaker spielte früher für 500, ein Team, das vor einigen Monaten zu den Top 25 gehörte. Patsi ist ein ehemaliger Spieler von Team Spirit, seine Fähigkeiten sind also solide. Aber niemand wusste, wie gut diese beiden Spieler sind.

Es kann ziemlich schwierig sein, der Welt zu zeigen, wozu man fähig ist, wenn man Teil eines Teams ist, das keinen ausreichend starken In Game Leader hat oder einfach nicht mit den Besten der Welt mithalten kann. Aber es sieht so aus, als ob Team Liquid die beiden Spieler, die sie schließlich unter Vertrag genommen haben, sorgfältig geprüft haben und die Wahl war gar nicht so schlecht, zumindest wenn man die ersten Ergebnisse des Teams betrachtet.

Bei den BLAST Premier: Fall Groups musste Liquid in den ersten beiden Spielen der Gruppe C gegen G2 Esports und FaZe Clan antreten. Und sie gewannen beide Spiele, was angesichts der Stärke dieser Gegner erstaunlich ist.

Gegen G2 war das Spiel wirklich schwierig und Liquid gewann die dritte Map mit 16:14. Gegen FaZe passierte etwas Ähnliches, aber die schwierigste Map war die zweite. Die Ergebnisse lauteten hier 16-11, 14-16, 8-16.