DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eine Million Fortnite-Spieler über Xbox Cloud Gaming

Epic Games’ Battle Royale ist jetzt auch in der Xbox Gaming Cloud verfügbar. Eine Million Spieler nutzten den Service... Mara | August 2, 2022

Epic Games’ Battle Royale ist jetzt auch in der Xbox Gaming Cloud verfügbar. Eine Million Spieler nutzten den Service von Xbox. Eine erfreuliche Leistung auch für Microsoft.

Microsofts CEO, Satya Nadella hob die Errungenschaften der letzten drei Monate bei der Bilanzkonferenz zum vierten Quartal des Geschäftsjahres hervor. Er dachte auch daran, einen weiteren großen Meilenstein zu feiern. Wenn man die Daten der Streaming-Version des Spiels auf Xbox Cloud Gaming analysiert, kann man feststellen, dass es Fortnite gelungen ist, einen noch nie dagewesenen Erfolg zu erzielen.

Xbox und Fortnite: Die Insel füllt sich mit Spielern

Sie kommen noch rechtzeitig zu einem der Sommerevents, die die Insel organisiert. Verpasset es nicht! Laut Nadella wurden rund 4 Millionen Spieler durch das kostenlose Fortnite angezogen, das über Xbox Cloud Gaming verfügbar ist. Eine Leistung von Mai bis heute, die den Erwartungen der Unternehmen mehr als gerecht wird. Eine sehr große Errungenschaft, wenn man bedenkt, dass mehr als eine Million dieser Spieler auch für Xbox neue Nutzer sind.

Dann betonte Nadella, wie grundlegend das Engagement des Redmonder Unternehmens für den Übergang zu einem Cloud-System war. Ein System, das in der Lage ist, die Wünsche aller Xbox Game Pass-Abonnenten zu erfüllen, so dass der Dienst noch mehr wachsen kann. Und das ist die gute Nachricht, dass es sich dabei nicht um Bestätigungen, sondern um Neuzugänge handelt.

Es sind also ganz frische Spieler, die sich entschieden haben, die Vorteile des kostenlosen Battle Royale zu nutzen und zum ersten Mal einen Fuß in die Xbox-Welt setzen. Seinen Prognosen zufolge will der amerikanische Riese in den kommenden Monaten weitere Free-to-Play-Titel auf Cloud Gaming veröffentlichen.

Eine Möglichkeit wie jede andere, seine Arbeit zu unterstützen. Die erzielten Ergebnisse bestätigten also nur, was Nadella vermutet hatte. Nämlich die Tatsache, dass dies eine der besten Strategien war, die je umgesetzt wurden.

Kommt die Impulse Grenade zurück?

Laut dem Fortnite-Leaker HYPEX könnte ein zukünftiges Update endlich die Impulsgranate zurück in das Battle-Royale-Spiel bringen. Die Impulsgranate wurde ursprünglich mit dem Fortnite 2.5.0 Update im Februar 2018 eingeführt. Die Granaten erwiesen sich als so mächtig, dass sie Gegner leicht zurückwerfen konnten. Wie bei den meisten Fortnite-Gegenständen hat Epic Games die Impulsgranaten jedoch mit dem Start von Chapter 1 Season 6 aus dem Spiel genommen.

Die Granaten kehrten zwar in Kapitel 2 Saison 8 zurück, verschwanden aber in der folgenden Saison wieder. Jetzt gibt es Grund zu der Annahme, dass Epic den Gegenstand bald wieder freischaltet. Der bekannte Leaker und Twitter-Nutzer HYPEX teilte kürzlich einen Clip, der aktualisierte Sounds und Effekte für die Impulsgranate zeigt.