DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Dallas Fuel gewinnt Overwatch League-Meisterschaft 2022

Dallas Fuel hat San Francisco Shock mit einem 4:3-Sieg besiegt und damit die Overwatch League Meisterschaft gewonnen. Kurz davor... Leni | November 5, 2022

Dallas Fuel hat San Francisco Shock mit einem 4:3-Sieg besiegt und damit die Overwatch League Meisterschaft gewonnen. Kurz davor hatte sich ihr Spieler Proper die Auszeichnung des MVP geholt. Die San Francisco Shock und Dallas Fuel standen sich im Finale gegenüber und es sollte kein einfacher Kampf werden.

Auf dem Weg zur ersten Map, Lijiang Tower, richteten sich alle Augen auf den Sojourn-Kampf zwischen Kim “Edison” Taehun (Dallas Fuel) und Kim “Proper” Dong-hyun (San Francisco Shock). In Anbetracht der Tatsache, dass Proper gerade zum Rookie des Jahres und zum Most Valuable Player der Overwatch League gekrönt worden war, hatten viele Fans erwartet, dass der Rookie den Damage Dealer stürzen würde.

Dallas Fuel vs. San Francisco Shock

Dank Edison konnte San Francisco Shock Dallas die erste Map für sich entscheiden. Edison setzte seine Schreckensherrschaft gegen San Franciscos Backline auf King’s Row fort, aber mit zunehmender Wut und Geschwindigkeit feuerte Proper Railgun-Schüsse auf die Köpfe der Fuels ab und sicherte seinem Team die zweite Map.

Auf der nächsten Map, Dorado, sah es für Dallas gleich zu Beginn brenzlig aus. Das änderte sich, als Kim “SP9RK1E” Yeonghan als Reaper mehrere massive Multikills erzielte. Obwohl San Francisco die Dallas Fuel davon abhielt, die Map zu beenden, wurden die Kämpfe und die Serie enger als je zuvor. Auf Esperança sah es nach einem 10-minütigen Schlagabtausch aus, als SP9RK1E ein weiteres 3K machte und die Serie auf ein ausgeglichenes 2:2 brachte.

Bei der fünften Map Oasis schien San Francisco Shock jedoch wieder zu Kräften zu kommen. Proper tat weiterhin das, was er am besten kann, während Winston-Experte Michael “mikeyy” Konicki das Publikum mit seinen Raumschaffungsfähigkeiten beeindruckte.

Dallas Fuel gewinnt die Meisterschaft

Nachdem die Shocks mit 3:2 in Führung gegangen waren, mussten sich die Dallas Fuel auf  Route 66 sammeln. Fearless legte einen Gang zu und konzentrierte seine Energie darauf, Propers Sichtlinien zu stören und ihn als Winston in die Luft zu werfen. Obwohl es eine ziemlich enge Map war, schaffte es Dallas, einen Sieg zu erringen und den Fans der Overwatch League ein großes Finale zu bescheren, das wirklich bis zum Schluss spannend war.

Das Finale endete schließlich auf Colosseo und Fuel und Shock haben sich über die gesamte Map hinweg einen Schlagabtausch geliefert. Obwohl Proper und sein Team in voller Playoff-Form erschienen, setzten sich am Ende die Koordination und das Selbstvertrauen von Dallas Fuel durch.

Als der letzte Kampf endlich vorbei war und Dallas Fuel gewonnen hatte, fielen sich die Spieler gegenseitig in die Arme. Fearless, der früher Teil der Shanghai Dragons war, wurde zum MVP der Grand Finals ernannt und nahm seine Auszeichnung unter Tränen entgegen.

Proper wird MVP des Jahres

Dieses Jahr gab es unglaublich viele gute Overwatch Spieler. Die Konkurrenz war knackig, aber letztendlich konnte sich Kim “Proper” Dong-hyun gegen alle anderen durchsetzen und hat die MVP-Auszeichnung 2022 gewonnen, nur wenige Tage nachdem er als “Damage Role Star” und “Rookie of the Year” ausgezeichnet worden war. Kurzum, dieses Jahr läuft wirklich fantastisch für ihn.

Als Rookie hat Proper bisher nur in diesem Jahr Erfahrung auf der OWL-Hauptbühne gesammelt, obwohl er sich den San Francisco Shock angeschlossen hat und fast fünf Jahre lang erfolgreich in der Contenders Korea-Szene gespielt hat. In seiner ersten OWL-Saison half Proper seinem Team in den verschiedenen Turnieren der Saison dreimal ins Finale zu bringen, wobei sie aber nie gewinnen konnten.

Nach der Verleihung des MVP-Preises erklärte Proper, er habe nicht geglaubt, dass er MVP werden würde, nachdem er gerade erst “Rookie of the Year” geworden war, und er habe geglaubt, dass er bis zum nächsten Jahr warten müsse, um den MVP gewinnen zu können.