DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cypher-Buffs in Valorant für einen vergessenen Sentinel

Cypher-Mains, eure Gebete wurden erhört: Riot hat bestätigt, dass es in Valorant Episode 5 Buffs für den unterlegenen Sentinel... Mara | Oktober 18, 2022

Cypher-Mains, eure Gebete wurden erhört: Riot hat bestätigt, dass es in Valorant Episode 5 Buffs für den unterlegenen Sentinel geben wird. Die genauen Änderungen werden bald auf dem PBE Server des Spiels bestätigt.

Cypher war einst der beste Sentinel im Roster von Valorant. Der marokkanische Informant konnte Feinde aus dem Konzept bringen, sie mit seinen Kameras scannen und generell als sicheres Augenpaar fungieren, bevor Feinde auf das Gelände stürzten. Cypher ist seit geraumer Zeit einer der am wenigsten gespielten Agenten. Seine Fähigkeiten sind zwar nützlich, verblassen aber im Vergleich zu anderen beliebten VALORANT-Agenten in der Sentinel-Klasse.

Zukunft von Cypher geleakt

Leider kennen wir noch keine Details zu den bevorstehenden Änderungen. Durch einen zuverlässigen VALORANT-Leaker wurden mögliche geplante Änderungen an Cypher in einem aktuellen Tweet am 17. Oktober ans Licht gebracht. VALORANTleaksEN kündigte die Zukunft von Cypher auf Twitter mit den Worten “Cypher buff bestätigt!” an, was zweifellos all die unglücklichen Sentinel-Mains erfreute, die seit Ewigkeiten auf einen Cypher-Buff warten.

Der marokkanische Agent ist seit der Beta in VALORANT und hat sich seit der Konzeption des Spiels nur wenig verändert. Wie bereits erwähnt, gibt es noch keine konkreten Änderungen an dem Agent, so dass jede Vermutung reine Spekulation wäre.

Vom Star zum Tellerwäscher

Riot hat Cypher langsam den Wind aus den Segeln genommen, und jetzt ist er nur noch eine Hülle seines früheren Selbst. Ein Nerf nach dem anderen drängte ihn in die Mittelmäßigkeit, und andere Agenten nahmen seinen Platz ein. Er könnte jedoch in großem Stil zurückkehren, nachdem Riot endlich bestätigt hat, dass die lange versprochenen Buffs für Cypher kommen werden, um dem unterlegenen Sentinel zu helfen.

“Etwas, worauf sich die Spieler freuen können, ist, dass wir Cypher buffen werden”, sagte Charakterdesigner Alexander Mistakidis während eines kürzlichen Entwicklerstreams. “Das wird bald kommen.”

Die genauen Buffs wurden im Stream nicht näher erläutert, und Leaks haben nur auf ihr Vorhandensein und nicht auf irgendwelche Werte hingewiesen. Nachdem Valorant Episode 5 Akt 3 mit Harbor live geht, sollten die Spieler jedoch damit rechnen, dass sie auf PBE eingeführt werden.

Das hielt Mistakidis und das Team nicht davon ab, Witze darüber zu machen, was sie sein werden, und scherzte über eine kleinere Kopf-Hitbox für Cypher, sobald er seinen Hut abnimmt: “Genau so wollte ich Cypher buffen”, lachte er.

“Ich habe das ein paar Mal vorgeschlagen, wie ‘Lass ihn seinen Hut abnehmen, wann immer er will. Das ist alles, was er braucht… [aber] wir werden wahrscheinlich noch etwas Interessanteres für die Spieler einbauen.”

Dies kommt, nachdem Riot in den letzten Patches einige signifikante Balance-Änderungen an Valorant vorgenommen hat, einschließlich einer Überarbeitung der Blitze im Spiel, um ausgewählte Agenten zu buffen und zu nerfen. Wir werden euch über die vollständigen Änderungen an Cypher in Valorant informieren, sobald Riot sie bekannt gibt.