DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cyberpunk 2077-Entwickler kündigen doch Multiplayer an

Der CEO von CD Projekt hat angedeutet, dass im nächsten Cyberpunk 2077 möglicherweise ein Multiplayer-Feature enthalten sein wird. Trotz... Mara | Januar 23, 2024

Der CEO von CD Projekt hat angedeutet, dass im nächsten Cyberpunk 2077 möglicherweise ein Multiplayer-Feature enthalten sein wird.

Trotz eines holprigen Starts, der von Bugs und fehlendem Content geprägt war, hat Cyberpunk 2077 in den letzten Jahren einen großen Aufschwung erlebt.

Wendepunkt für Cyberpunk 2077 und Dank an die treuen Fans

Die Veröffentlichung des ersten großen DLCs, Phantom Liberty, brachte die Spieler in Scharen zurück zum Spiel und verwandelte es in gewisser Weise in ein völlig neues Produkt.

Das Entwicklerteam bedankte sich sogar bei den Fans dafür, dass sie dem Titel trotz des enttäuschenden Starts die Treue gehalten haben. Quest Director Pawel Sasko drückte seine Dankbarkeit gegenüber den Fans in einem aktuellen Interview mit TheNeonArcade aus.

“Schauen Sie sich die von Entwicklung von Cyberpunk an”, sagte Sasko. “Schaut euch die Kritiken an, schaut euch die Videos an, den Diskurs um das Spiel. Die Tatsache, dass ihr zum Spiel zurückkommt, es wieder spielt und Spaß habt.”

Potenzieller Multiplayer in der Fortsetzung?

In Anbetracht dessen sind die Fans gespannt, was Entwickler CD Projekt mit dem Spiel macht, während es weiter wächst, und was das Unternehmen für eine zukünftige Fortsetzung geplant hat.

Vor allem, ob die Fortsetzung einen Multiplayer haben wird. Immerhin wurde den Fans von Cyberpunk 2077 einen Mutliplayer für das ursprüngliche Spiel versprochen, der jedoch kurz nach der Veröffentlichung aufgrund der turbulenten Veröffentlichung und der anfänglichen Schwierigkeiten wieder gestrichen wurde.

In einem neuen Interview deutete CD Projekt-CEO Adam Badowski jedoch an, dass das Studio “erwägt”, in diesen Bereich zurückzukehren und Multiplayer-Elemente für die Fortsetzung von Cyberpunk 2077 hinzuzufügen, die derzeit unter dem offiziellen Codenamen Orion bekannt ist.

Badowski fügte jedoch hinzu, dass er “keine Details” über das Feature diskutieren würde, bis das Entwicklerteam eine genauere Vorstellung davon hat, wie sie es implementieren wollen.

Kürzlich erklärten die Entwickler, dass Cyberpunk 2077 lediglich ein “Aufwärmspiel” für die Franchise sei und dass das Unternehmen plane, seine neue IP zu noch größeren Höhen zu führen, während sie sich weiterentwickeln. Das sind große News für Fans des Games, denn nach dem problematischen Start hatten viele das Game und das Franchise schon abgeschrieben.

Obwohl es derzeit keine Bestätigung gibt, dass die Cyberpunk 2077-Fortsetzung einen Multiplayer-Modus enthalten wird, deutet dieses neue Update darauf hin, dass die Tür sicherlich offen ist.

Wir sind gespannt, wann wir die ersten Bilder vom neuen Projekt erwarten können, aber mit Sicherheit wird CD Projekt Red nicht den gleichen Fehler wiederholen und das neue Spiel zu früh ankündigen und releasen!