DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Cyberpunk 2077 – 13 Millionen Einheiten insgesamt verkauft

CD Projekt Red sagt, dass Cyberpunk 2077 13 Millionen Einheiten verkauft hat, inklusive Retouren. CD Projekt Red hat nach... Adrian | Dezember 25, 2020

CD Projekt Red sagt, dass Cyberpunk 2077 13 Millionen Einheiten verkauft hat, inklusive Retouren. CD Projekt Red hat nach dem chaotischen Start von Cyberpunk 2077 einen harten Monat hinter sich. Aber die Glitches, Bugs und andere Probleme hielten den neuesten Titel des Entwicklers nicht davon ab, sich gut zu verkaufen. Es war bereits das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten, mit allein 4,72 Millionen verkauften Exemplaren, ohne die acht Millionen Vorbestellungen über alle Plattformen hinweg zu zählen, als es am 10. Dezember auf den Markt kam. Und jetzt hat das Spiel laut CD Projekt Red insgesamt 13 Millionen Exemplare verkauft, sowohl im physischen als auch im digitalen Handel. Diese Zahl beinhaltet angeblich auch Rückgaben und Rückerstattungen.

Darum teilt CD Projekt Red diese Information

Diese Information wäre normalerweise nicht veröffentlicht worden, aber der Vorstand von CD Projekt hat sich dazu entschlossen, sie zu veröffentlichen, um den Investoren zu versichern, dass das Spiel trotz aller Rückschläge immer noch ein Erfolg ist. Mit 13 Millionen verkauften Einheiten in etwas mehr als einer Woche befindet sich Cyberpunk in einer elitären Gesellschaft und ist damit einer der größten Spieleinführungen aller Zeiten. Natürlich wurde diese Zahl durch die bereits erwähnten Rückgaben stark beeinflusst. Sowohl Sony als auch Microsoft haben spezielle Rückerstattungsrichtlinien für digitale Kopien des Spiels, die auf PlayStation und Xbox gekauft wurden, eingeführt. Sony ging sogar so weit, das Spiel komplett aus dem PlayStation Store zu entfernen, weil es so viele Beschwerden gab.

Wäre Cyberpunk in einem besseren Zustand auf den Markt gekommen und hätte nicht unter zahlreichen Bugs und Problemen gelitten, wie z.B. zufälligen Abstürzen bei Spielern oder der Tatsache, dass es auf Xbox One und PS4 fast unspielbar war, hätte das Spiel vielleicht bis Ende 2020 die Marke von 20 Millionen verkauften Einheiten erreicht. Nun könnte CD Projekt als Ganzes mit rechtlichen Schritten von seinen Investoren konfrontiert werden. Rechtsanwalt und CDPR-Investor Mikołaj Orzechowski sagte, dass das Unternehmen möglicherweise “falsche Angaben gemacht hat, um finanzielle Vorteile zu erhalten.” Weitere Details über etwaige Maßnahmen gegen CD Projekt und zukünftige Verbesserungen an Cyberpunk 2077 werden wahrscheinlich in Kürze bekannt gegeben.