DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO Zusammenfassung: BIG vs G2 im Upper Bracket der DreamHack Masters Spring

BIG vs G2 das DreamHack Masters Upper Bracket, das Top-Spiel für alle deutschen CS:GO Fans, fand am Mittwoch statt.... Daniel | Juni 11, 2020

BIG vs G2 das DreamHack Masters Upper Bracket, das Top-Spiel für alle deutschen CS:GO Fans, fand am Mittwoch statt. Leider gewann G2 nach drei einseitigen Maps gegen Big im Upper Bracket Finale und sicheren sich damit einen Platz im Best-of-five-Endspiel, in dem entschieden wird, wer den Titel holt. Dort werden sie durch den Sieg mit einer Map Vorsprung starten.

Nemanja “nexa” Isaković’s Squad stoppte BIGs Glückssträhne in diesem Turnier, aber
das deutsche Team hat immer noch die Chance im Grand Final dabei zu sein und Rache zu nehmen. Sie müssen jetzt aber durchs Lower-Bracket in dem sie noch auf ihren Gegner warten. Der wird noch zwischen Na’Vi und FaZe ausgespielt.

Kein leichter Sieg für G2

Es war alles andere als ein leichter Sieg für G2, denn sie verloren ihren Mappick – Dust2, auf einseitige Art und Weise in der Mitte der Serie. BIG hat sich wieder für Nuke entschieden, nachdem sie großen Erfolg auf der Map im Match mit FaZe am Dienstag hatten. Leider waren sie aber nicht sehr erfolgreich gegen G2, die mit einer dominanten Verteidigung starteten. Schon von Anfang an hatte BIG Probleme und schaffte es nicht ins Spiel zu kommen, nur durch Florian “syrsoN” Rische’s Ace schaffte es das deutsche Team noch zwei Runden mehr zu holen, doch das änderte nicht viel. G2 entschied die Map mit einem einfachen 16-5, wobei nur eine weitere spektakuläre Scout-Aktion von ‘Rische’ im Weg stand.

Dust2 schürt Hoffnung

Die Franzosen wählten Dust2, vielleicht fühlten sie sich von ihrem letzten Sieg ermutigt, als Natus Vincere die Map im Upper Bracket gegen sie pickte. Aber G2’s nicht-ganz-so-erfolgreiche Home Map ließ sie diese Entscheidung schnell bereuen. BIGs 180 Grad Drehung brachte sie in Führung als sie zu einem 10-1 vorlegten, wobei G2 erst am Ende der Hälfte etwas aufholte. Die Vier-Runden Serie am Ende der CT Seite brachte HuNter und Co. nicht viel, denn die Jungs aus Berlin machten den Sack schnell zu und holten die Map 16:6.

Nexa, der Gamebreaker

Mirage fing mit einer leichten Pistolround für BIG auf B an, aber sie hatten keine Zeit Momentum aufzubauen, denn der folgende Forcebuy von G2 stoppte sie sofort. Daraufhin fingen sie an immer mehr Runden aneinander zu reihen bis BIG endlich mit einigen B-Executes die starke Verteidigung durchbrechen konnte. Allerdings waren sie immer noch 3 Runden hinten als es in die Pause ging. Anschliessend wurde alles nur noch schlimmer als sie die nächste Pistolround dank eines spektakulären Quad Kills von Nexa in einem 2v5 noch abgaben. Damit machte der Serbe den sauberen Triple Kill von Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş’ in der gleichen Runde zunichte. G2 hatte also wieder die Kontrolle und ließen die Deutschen nicht mehr zurück in die Map. Sie beendeten die Serie mit einem 16-7, 2-1.

Zweite Chance für BIG

Schade dass BIG die absolute Sensation nicht gelungen ist, aber wie Fatih ‘gob b’ Dayik schon vor dem Match sagte, ist G2 im Moment das stärkste Team der Welt. Die Leistung auf Dust2 und im sonstigen Turnierverlauf schürt auf jeden Fall Hoffnung, dass es den Jungs von tabseN gelingt ins Finale einzuziehen.