DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Zukunft von Ex-Alternate Attax & türkisches Superteam

Woxic gründet türkisches Megateam feat. Xantares und Ex-Alternate aTTaX unterschreiben bei Cowana. Der Ex- Cloud9 und mousesports AWPler Özgür... Adrian | August 14, 2021

Woxic gründet türkisches Megateam feat. Xantares und Ex-Alternate aTTaX unterschreiben bei Cowana. Der Ex- Cloud9 und mousesports AWPler Özgür “woxic” Eker und Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş werden zusammen mit 3 weiteren Spielern ihre eigene Organisation vertreten.

Die gesamte Organisation besteht nur aus den Spielern selbst. In den letzten Monaten hat woxic heimlich ein neues, selbst gegründetes türkisches Megateam mit XANTARES, dem 23-jährigen Buğra “Calyx” Arkın und Ömer “imoRR” Karataş, dem jüngsten im Bunde, erstellt. Sie sind als einige der besten türkischen Spieler bekannt.

Team ohne Organisation dahinter

Um das neue Team zu vervollständigen, haben sie den Jordanier Issa “ISSAA” Murad, den einzige Spieler nicht türkischer Herkunft zu sich geholt. ISSAA und woxic kennen sich bereits aus ihrer Zeit bei den HellRaisers zwischen 2017 und 2019. Zu Beginn hatte das Team nach einer Organisation gesucht, sich aber bald für eine eigene Struktur entschieden.

Das Team wird unter dem Namen Eternal Fire antreten. Ihr Ziel ist es, auf türkisch zu kommunizieren, und offenbar nimmt ISSAA, der gerade von OG entlassen wurde, bereits fleißig Türkischunterricht. Bis er die neue Sprache fließend beherrscht, werden sie mit ihm Englisch sprechen. XANTARES, imoRR und ISSAA wurden alle zuvor aus ihren Teams entlassen.

Vor Eternal Fire spielte imoRR für Sangal. Vor ein paar Wochen, als Nicklas “Gade” Gade von der deutschen Organisation BIG unter Vertrag genommen wurde, trat XANTARES aus dem aktiven Line-up zurück. Ursprünglich hatte XANTARES einen weiteren Einjahresvertrag bei BIG unterschrieben, so dass er bis 2021 hätte bleiben sollen, aber die Pläne änderten sich und BIG erlaubte ihm zu gehen, damit er sich dem fast komplett türkischen Line-up anschließen konnte.

Während seiner Zeit bei BIG war der türkische Star-Player sehr erfolgreich und gewann die MVP-Medaille der DreamHack Open Summer 2020 Europe. Während Xantares bei BIG war, gewann er den prestigeträchtigen cs_summit 6 sowie die DreamHack Masters Spring im letzten Jahr. Zusammen mit dem Spieler führte BIG die internationale Rangliste zwei Monate lang als Team Nummer eins an.

Wer coached das Team?

Der Trainer von Eternal Fire wird der 27-jährige Timur “bishop” Şengül sein, während XANTARES die In-Game Leader Rolle übernehmen wird, weil er der älteste Spieler in der Aufstellung ist und die meiste Erfahrung gesammelt hat.

Eternal Fire wird sich mit ein paar kleineren CS:GO-Events testen und versuchen, an einigen Qualifikationsturnieren teilzunehmen, in der Hoffnung, bei größeren Turnieren antreten zu können. Wir sind gespannt, wie sich das neu gegründete Projekt schlagen wird.

Neuigkeiten aus der deutschen Szene

Auch in der deutschen CS-GO-Szene gibt es eine Menge Veränderungen. Überraschend wurde das Line-up von Alternate-aTTaX von der Organisation gedroppt. Dennoch haben die Spieler beschlossen, zusammen zu bleiben und haben nun alle bei Cowana unterschrieben. Die Aufstellung besteht aus PANIX, ScrunK, kRYSTAL und Krimbo.

Das sind die vier Spieler, die aus dem letzten Line-up übrig geblieben sind. Der 28-jährige Veteran Stefan “stfN” Seier, ein ehemaliges Teammitglied, das vor kurzem eine Spielpause eingelegt hat, wird nun zurückkehren und den Platz von David “prosus” Hesse einnehmen. Prosus spielte zuvor für die BIG academy und wurde nun von Fnatic Rising unter Vertrag genommen.

Letzten Monat hat ALTERNATE aTTaX sein gesamtes Team entlassen, nachdem es das ganze Jahr über eher schlechte Leistungen gezeigt hatte. Sie konnten einfach nicht zu ihrem Flow finden und belegten u.a. den letzten Platz in der ESEA Premier Season 37. Ex-Alternate aTTaX aka jetzt-cowana wird in der Saison 38 der ESEA Advanced antreten.

Und als Zusammenfassung nochmal die Line-ups der beiden Teams…

Das türkische Mega-Team Eternal Fire hat das folgende Lineup:

  • Issa “ISSAA” Murad
  • Buğra “Calyx” Arkın
  • Ömer “imoRR” Karataş
  • Özgür “woxic” Eker
  • Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş
  • Timur “Bischof” Şengül (Trainer)

und Cowana kann in Zukunft mit folgendem Aufgebot antreten:

  • Stefan “stfN” Seier
  • Kevin “kRYSTAL” Amend
  • Karim “Krimbo” Moussa
  • Robin “ScrunK” Röpke
  • Max “PANIX” Hangebruch