DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Zews tritt bei den Evil Geniuses zurück

Zews tritt bei den Evil Geniuses zurück. Wilton “zews” Prado wird nicht länger der Trainer bei den Evil Geniuses... Adrian | Juni 2, 2021

Zews tritt bei den Evil Geniuses zurück. Wilton “zews” Prado wird nicht länger der Trainer bei den Evil Geniuses sein. Der Brasilianer hat seine Trainer-Position verlassen, weil es Meinungsverschiedenheiten über die Ausrichtung des Teams gab.

Enttäuschungen nach starkem Start

Zews kam im April 2020 zu den Evil Geniuses, nachdem Chet “Chet” Singh das Team verließ. In den ersten vier Monaten von zews Amtszeit konnten Evil Geniuses drei regionale Titel gewinnen. Allerdings hatte das Team danach eine Reihe schlechter Ergebnisse, nachdem es im Oktober nach Europa gereist war.

Sie mussten die letzten drei Events des Jahres, darunter den BLAST Premier Fall Showdown und die IEM Global Challenge, wegen Corona-bedingten Reisebeschränkungen ausfallen lassen.

Noch im Februar 2021 trennten sich die Evil Geniuses von Ethan “Ethan” Arnold, der sich entschied, seine Karriere in VALORANT fortzusetzen, und verpflichtete stattdessen Ex-Complexity-Spieler Owen “oBo” Schlatter.

Nur sechs Wochen später wurde ein weiterer Wechsel vollzogen, als EG das ehemalige Virtus.pro- und Envy-Mitglied Michał “MICHU” Müller als Ersatz für Tarik “tarik” Celik holte, der auf die Bank gesetzt wurde.

Positive Ergebnisse blieben für Evil Geniuses schwer zu erreichen. Sie verließen ihre letzten beiden Turniere, das FunSpark ULTI Europe Final und den cs_summit 8, ohne ein einziges Match zu gewinnen. In der Weltrangliste befinden sie sich seit Ende April nicht mehr unter den Top 20 und sind nach dem letzten Ranking-Update auf Platz 38 zurückgefallen.

Das nordamerikanische Team wird am Donnerstag bei der IEM Summer wieder in Aktion treten, wo sie in der ersten Runde auf Spirit treffen werden. Vor der Sommerpause werden sie außerdem am BLAST Premier Spring Final und am IEM Cologne 2021 Play-In teilnehmen.